Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. November 2016

Vor den Sonntagsspielen in der DEL2 Rosenheim braucht Punkte am Familientag, Frankfurt will seine Erfolgsserie fortsetzen, Derby in Dresden

Weißwasser möchte auch im Derby in Dresden jubeln.
Foto: Heide

Da Spitzenreiter Bietigheim am Sonntag spielfrei hat und das Spiel gegen Kaufbeuren verlegt wurde, könnte Verfolger Frankfurt mit einem Heimdreier gegen Crimmitschau bis auf zwei Punkte an die Steelers herankommen. Die Löwen befinden sich derzeit in ausgezeichneter Form, haben viermal in Serie gewonnen und gingen in neun der letzten elf Partien als Sieger vom Eis. "Wir haben jede Menge Selbstvertrauen getankt. Doch genau jetzt gilt es nicht nachzulassen. Wenn wir konzentriert unser Spiel spielen, es dabei nicht übertreiben oder von unserem Plan abweichen, dann bin ich mir sicher, dass wir weiter erfolgreich spielen werden", sagt Trainer Paul Gardner vor dem Heimmatch, das um 18.30 Uhr beginnt.

Unter ganz anderen Voraussetzungen steht der Familientag in Rosenheim (Spielbeginn deshalb bereits um 15 Uhr). Nach nur einem Sieg in den letzten sieben Begegnungen stehen die Starbulls vor dem Match gegen Bad Nauheim gehörig unter Druck.

Im Derby in Dresden stehen sich ab 17 Uhr zwei Tabellen-Nachbarn gegenüber. Die heimischen Eislöwen sind derzeit Vierter, Weißwasser überraschender Fünfter. "Ich kann nur so viel sagen: Das letzte Aufeinandertreffen mit den Füchsen war Anfang Oktober. Seit diesem Zeitpunkt ist viel passiert, haben wir uns neu ausgerichtet", blickt Dresdens Trainer Bill Stewart auf das Match voraus. "Mehr braucht man nicht sagen, unser Ziel ist bekannt."

Ebenfalls um 17 Uhr wollen Kassel und Riessersee wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Meister empfängt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge Freiburg, das dreimal in Serie gewinnen konnte. Riessersee spielt gegen Aufsteiger Bayreuth, das seit 14. Oktober auf einen Auswärts-Sieg wartet. Der SCR hat zuletzt allerdings viermal in Folge verloren und stürzte aus den Top-Sechs.

Den Spielplan komplettiert um 18.30 Uhr die Partie Ravensburg gegen Heilbronn.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK: STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige