Anzeige
Donnerstag, 1. Dezember 2016

Neuzugang von der Ostsee FASS Berlin holt Verteidiger-Talent Joe Timm von den Beach Boys aus Timmendorf

Joe Timm wechselt nach Berlin zurück.
Foto: City-Press

Vom EHC Timmendorfer Strand wechselt Joe Timm innerhalb der Oberliga Nord zum Berliner Traditionsclub FASS. Der 19-jährige Verteidiger stammt ursprünglich aus dem Eisbären-Nachwuchs. In den letzten Jahren war er beim Hamburger SV (DNL und Oberliga) und bei den Beach Boys (Oberliga) aktiv. In der Oberliga kommt Timm bisher auf 21 Spiele, bei denen er fünf Assists erzielte. Nun kehrt er in seine Berliner Heimat zurück.

Bei FASS nimmt er den Platz von Dave Simon (24) ein. Der Allrounder kann derzeit die Anforderungen des Oberliga-Spielbetriebs zeitlich nicht mehr mit seinen beruflichen Verpflichtungen überein bringen. Gleich zweimal können am kommenden Wochenende die Berliner Eishockey-Fans Neuzugang Joe Timm in Aktion sehen: Am Freitag treten die Nordberliner zum Lokalderby beim ECC in Charlottenburg an. Am Sonntag empfängt FASS dann um 12 Uhr in der Mercedes-Benz Arena die Crocodiles Hamburg. Tickets gibt es im Kombipaket mit dem DEL-Spiel der Eisbären gegen Fischtown Bremerhaven am Nachmittag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 4 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 6 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 6 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 8 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.