Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Dezember 2016

Nicht die erhoffte Verstärkung EHC Bayreuth verlängert den Probevertrag mit Podzins nicht

Ainars Podzins muss Bayreuth wieder verlassen. Foto: Imago

Der oberfränkische Zweitligist aus Bayreuth hat sich nach vier Partien und einigen Wochen Training entschieden, den demnächst auslaufenden Probevertrag mit dem lettischen Sturmer Ainars Podzins nicht zu verlängern. Dies gab der Club am Samstag bekannt. Obwohl sich der 24-Jährige sofort gut integrierte und wahrlich kein schlechter Spieler ist, wählte die Sportliche Leitung diesen Schritt. "Wir suchten und hofften auf Verbesserungen in ganz speziellen offensiven Bereichen, doch da liegen nicht die Stärken von Ainars," erklärte Teammanager Dietmar Habnitt die Hintergründe dazu.

"Das ist ja auch der Sinn von Zeitverträgen, solche Feinheiten auszuprobieren. Ab dem nächsten Einsatz wären auch die Zahlungen fur den Reindl-Pool fällig und da die Entscheidung den 30-tägigen Probevertrag nicht zu verlängern schon klar war, haben wir uns nach Beratungen aller Beteiligten für diesen Weg entschieden", ergänzt Habnitt noch den Ablauf. Nach dem Abschied von Podzins werden die Tigers ohne Zeitlimit weitere Möglichkeiten ausloten, um sich in den angedachten Bereichen zu verbessern. Podzins absolvierte für die Tigers vier Partien, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen verbuchte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige