Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2016

Zwei Spiele am Dienstag in der DEL2 Team der Stunde gastiert beim Spitzenreiter, Dresden will gegen Bad Nauheim nachlegen

Dresden mit Torhüter Hannibal Weitzmann will gegen Bad Nauheim nachlegen.
Foto: City-Press

Zwei Spiele stehen am Dienstag in der DEL2 an. In einem Nachholspiel empfängt Spitzenreiter Bietigheim den ESV Kaufbeuren, in einem vorgezogenen Match spielt Dresden gegen Bad Nauheim.

Kaufbeuren ist mit sieben Siegen in den jüngsten acht Partien das Team der Stunde in der DEL2 und hat in diesen acht Spielen auch nur zehn Gegentore kassiert. Auch beim Spitzenreiter sind die Allgäuer sicher nicht chancenlos, denn durch die zahlreichen Verletzungen ist der Kader der Steelers arg ausgedünnt. Nach der Verletzung von Marcus Sommerfeld stehen nun nur noch zwölf Feldspieler zur Verfügung. Allerdings könnten gegen Kaufbeuren die Förderlizenz-Akteure Kahle und Shevyrin aus Iserlohn zum Einsatz kommen.

Für Dresden und Bad Nauheim lief es zuletzt nicht optimal: Dresden konnte aber immerhin am Sonntag seine Niederlagenserie von drei Spielen ohne Punkt gegen Bayreuth beenden. Bad Nauheim hat vier der letzten fünf Spiele verloren. Aber zwischendurch gelang wenigstens ein Derby-Sieg gegen Frankfurt. "Wir haben am Sonntag einen Sieg eingefahren und unsere Niederlagenserie beendet. Dieser Erfolg war wichtig für uns und gibt uns weitere Motivation für die nächsten Aufgaben. Gegen Bayreuth ist trotz des Sieges nicht alles überzeugend gelaufen. Es passt deshalb gut, dass wir bereits am Dienstag die Möglichkeit haben ein anderes Gesicht zu zeigen. Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten", sagt Dresdens Coach Bill Stewart vor dem Match.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige