Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2016

DEL2 am Dienstag Vier Powerplay-Tore: Bietigheim besiegt Kaufbeuren - Dresden schlägt Bad Nauheim mit 1:0

Spitzenreiter Bietigheim besiegt Kaufbeuren mit 6:3.
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers konnten mit einem 6:3-Sieg im Nachholspiel am Dienstag gegen Kaufbeuren ihre Tabellenführung vor Verfolger Frankfurt wieder auf vier Punkte ausbauen. In einem vorgezogenen Spiel kam Dresden zudem zu einem 1:0-Erfolg gegen Bad Nauheim.

Dank Förderlizenz-Spielern aus Iserlohn brachten die Steelers dieses Mal immerhin 15 Feldspieler auf den Spielberichtsbogen und konnten sich gegen die Allgäuer auf ihr Powerplay verlassen und kamen so zu einem weiteren Kraftakt. Vier ihrer fünf Überzahl-Gelegenheiten verwertete der Vizemeister zu einem Treffer. Überragender Mann: Stürmer Robin Just mit fünf Punkten (zwei Tore, drei Assists). Für Kaufbeuren war es erst die zweite Niederlage in den jüngsten neun Partien. Die Steelers ihrerseits können an der Spitze vor dem Top-Spiel gegen Verfolger Frankfurt am Freitag zu Hause ein wenig durchatmen, zumal auch der angeschlagene Marcus Sommerfeld mitwirken konnte.

In Dresden entschied ein Treffer von Alexander Höller in der 15. Minute und sorgte für den zweiten Dreier der Eislöwen in Folge, während Bad Nauheim fünf der letzten sechs Partien nun verloren hat. Wie schon am Sonntag stand bei den Gastgebern erneut Hannibal Weitzmann im Gehäuse, der im Schlussdrittel sogar einen Penalty abwehren konnte.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren
6:3 (1:0, 2:1, 3:2)
Tore:
1:0 (14.) Just, 2:0 (26.) Just, 3:0 (29.) Borzecki, 3:1 (35.) Gracel, 4:1 (44.) McKnight, 5:2 (51.) Wagner, 5:2 (58.) Sommerfeld, 6:2 (59.) Lukes, 6:3 (60.) Schmidle; Strafminuten: Bietigheim Steelers 4, ESV Kaufbeuren 10; Zuschauer: 1.997

Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim
1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
Tor
: 1:0 (15.) Höller; Strafminuten: Dresdner Eislöwen 8 + 10 Rodman, EC Bad Nauheim 10; Zuschauer: 1.701


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige