Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Dezember 2016

Zwei DEL-Spiele am Mittwochabend Wolfsburg und Brückmann wollen in Düsseldorf Serien ausbauen, Krefeld in Bremerhaven unter Druck

Erst vor knapp zwei Wochen standen sich die Krefeld Pinguine (schwarze Trikots, hier Lukas Koziol) und die Fischtown Pinguins Bremerhaven zuletzt gegenüber. Die Fischtown Pinguins um Kapitän Mike Moore gewannen den Vergleich auswärts mit 3:1.
Foto: imago

Nach dem 2:1-Heimerfolg der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg gegen die Kölner Haie am Dienstagabend steht auch am Mittwoch wieder DEL-Eishockey auf dem Programm - und zwar diesmal sogar gleich zwei Partien: Liga-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven empfängt die Krefeld Pinguine, und die Grizzlys Wolfsburg gastieren bei der Düsseldorfer EG.

Für die Grizzlys geht es in Düsseldorf darum, eine Erfolgsserie auszubauen: Die Niedersachsen haben sich nach ihrem Zwischentief gefangen und aus ihren jüngsten drei Begegnungen die Maximalausbeute von neun Punkten mitgenommen. Absoluter Erfolgsgarant bei diesen drei Siegen war dabei Goalie Felix Brückmann, der in allen drei Partien ohne Gegentreffer blieb und damit einen DEL-Rekord einstellte. Ob die beeindruckende Serie des 25-Jährigen auch bei der DEG, die nach einer Fußverletzung voraussichtlich wieder auf Flügelstürmer Manuel Strodel zurückgreifen kann, halten wird? Bei einem Dreier winkt den Grizzlys jedenfalls Tabellenrang zwei. "Sicher macht meine Mannschaft aktuell einiges richtig, aber es gibt genug Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Lassen wir nach, machen wir einen Schritt zu wenig, dann bekommen wir Probleme", verfällt Wolfsburgs Trainer Pavel Gross wenig überraschend aber dennoch nicht in Euphorie.

Noch viel weiter entfernt von jeglicher Euphorie als die Autostädter sind allerdings die momentan nur auf Tabellenplatz zwölf rangierenden Krefeld Pinguine vor dem Gastspiel in Bremerhaven: Angesichts der immer drastischer ausfallenden Unmutsbekundungen der eigenen Anhänger sah sich der Krefelder Mannschaftsrat am Dienstag sogar dazu gezwungen, sich mit einem offenen Brief an die eigenen Fans zu wenden. Kein Zweifel: Der KEV benötigt dringend Punkte, um die Situation zu entschärfen. Da kommt es zumindest nicht ungelegen, dass Gegner Bremerhaven nach zuletzt drei Niederlagen in Serie ebenfalls in einem kleinen Tief steckt. Im Tor der Fischtown Pinguins wird am Mittwochabend Jerry Kuhn stehen, da Jani Nieminen in den vergangenen Tagen aufgrund eines Infektes fehlte.

Erstes Bully der Spiele in Düsseldorf und Bremerhaven ist um 19.30 Uhr. Telekom Eishockey überträgt beide Partien ab 19.15 Uhr live und in voller Länge.


WER SETZT SICH IN DEN BEIDEN SPIELEN DURCH? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 18 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige