Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Vor dem 26. DEL-Spieltag am Freitag Die Fragen: Hält Brückmanns Serie auch in Berlin? – Setzt Augsburg Höhenflug fort? – Schafft Krefeld den Umschwung?

Felix Brückmann schaffte zuletzt vier Shutouts in Folge. Hält die Serie des Wolfsburger Torhüters auch in Berlin? Foto: imago

Der letzte Spieltag in der ersten "Halbzeit" der diesjährigen DEL-Saison steht am Freitag auf dem Plan. Neben interessanten Fragen, die in der 26. Runde zu klären sind, stehen unter anderem das Top-Spiel zwischen Augsburg (Rangfünfter) und Köln (6.) sowie ein Duell im "Kampf um den Strich" zwischen Iserlohn und Krefeld im Mittelpunkt des Interesses.

Folgende Fragen werden im Vorfeld heiß diskutiert:

Hält die Serie von Torhüter Felix Brückmann? Der Goalie der Grizzlys Wolfsburg ist aktuell in aller Munde. Der Nationaltorhüter feierte zuletzt vier Shutouts in Folge und hat damit einen neuen DEL-Rekord aufgestellt. Die Stürmer der Eisbären Berlin wollen diesen Lauf des Goalies am Freitag sicher unterbrechen. Eisbären-Trainer Uwe Krupp sieht der Begegnung gegen die Niedersachsen entspannt entgegeben. Krupp sagt: "Wolfsburg spielt immer mit viel Tempo und macht viel Druck - ich erwarte ein gutes Spiel."

Kann Augsburg auch gegen Köln punkten? Hervorragende 21 Punkte haben die Augsburger Panther aus den letzten acht Spielen geholt. Diese unglaubliche Erfolgsserie hat den Club bis auf Rang fünf nach vorne gebracht. Zu verdanken haben die Panther ihren Höhenflug auch ihrem exzellenten Powerplay (das beste der Liga). Mit dem Rangsechsten Köln kommt jetzt aber nicht nur der unmittelbare Tabellennachbar, sondern auch die Mannschaft, die im bisherigen Saisonverlauf die wenigsten Gegentore (48) kassiert hat.

Schafft Krefeld in Iserlohn den Umschwung? Nein, wunschgemäß läuft es bei den Krefeld Pinguinen in dieser Saison bislang nicht. 29 Punkte und bislang Platz 11 sind die eine Seite, viele Leistungsträger außer Form die andere Seite der Medaille. "Für uns ist schon jetzt jede Partie ein Playoff-Match", sagte Krefelds Trainer Franz Fritzmeier nach dem 2:3 vom Mittwoch in Bremerhaven. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zehn, den Iserlohn Roosters, müssen die Pinguine nun am Freitag unbedingt punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Die Paarungen vom Freitag - stimmen Sie ab!



Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige