Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mehr als 20.000 Plüschtiere Teddy Bear Toss in Hershey: Riesenteddys von mehr als zwei Metern Größe und ein Ausrutscher beim Jubeln

Foto: JustSports Photography

Franchise-Rekord in der AHL: Dort flogen am Sonntag beim traditionellen Teddy Bear Toss in Hershey 20.662 Plüschtiere aufs Eis - so viele wie noch nie. Im Vorjahr waren es knapp 20.000. 9.042 Fans sahen einen 4:2-Erfolg über die Syracuse Crunch, beim 1:0 durch Garrett Mitchell flogen dann Bären, Giraffen, Dinosaurier, Nashörner, Haie, Schildkröten, rosa Einhörner und sogar ein grüner Donut auf das Eis - und zwar so schnell, dass Mitchell beim Jubeln noch auf dem Eis ausrutschte, sich aber gleich wieder hochrappelte und mit seinen Teamkollegen sein zweites Saisontor bejubelte.

Im Schnitt brachte somit jeder Fans zwei Plüschtiere mit ins Giant Center von Hershey. Einige Fans wurden aber mit mehreren Tüten voll gesehen. Die Bären werden an lokale Krankenhäuser und Wohltätigkeitseinrichtungen verteilt, darunter die Ronald McDonald House Charities, die Wohnungen für Familien von schwer kranken Kindern zur Verfügung stellt, die im Penn State Hershey Children's Hospital behandelt werden.

Teddy Bear Toss in Hershey (25 Einträge)

 


Unter den Bären waren auch wieder Riesenplüschfiguren von mehr als zwei Metern Größe, die mit Hilfe mehrerer Personen über das Plexiglas gehievt wurden. Spender Jeff Palm hatte bereits in der letzten Saison einen 2,40 Meter großen Bären mitgebracht (Eishockey NEWS berichtete). Fans und Spieler hatten ihren Spaß - die Akteure ließen sich inmitten von Plüschtieren fotografieren oder halfen mit, die Tiere in Tüten zu packen und vom Eis zu ziehen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige