Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2016

Drei Punkte von Draisaitl reichen nicht Tom Kühnhackl erzielt zweiten Saisontreffer bei deutlichem Sieg über Florida – Thomas Greiss hält Islanders-Erfolg fest

Blues-Stürmer Dimitrij Jaskin versucht Thomas Greiss die Sicht zu nehmen.
Foto: Imago

Erfolgreicher Abend für Thomas Greiss und Tom Kühnhackl in der NHL. Greiss hielt mit 24 Paraden den 3:2-Sieg der New York Islanders über die St. Louis Blues fest. Angreifer Anders Lee hatte mit seinem zweiten Treffer des Abends in 53. MInute für den knappen Vorsprung der Isles gesorgt.

Tom Kühnhackl konnte beim deutlichen 5:1-Heimerfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Der deutsche Stanley-Cup-Champion fälschte den Schuss von Sturmkollege Scott Wilson zum 3:0 in der achten Spielminute ab. Das Tor für Pittsburgh kam bereits einer frühen Vorentscheidung in dieser Partie gleich.

Weniger erfolgreich lief es für Leon Draisaitl, der jedoch weiter "on fire" ist. Das deutsche Top-Talent kam bei der 5:6-Niederlage seiner Oilers in Philadelphia auf einen Treffer und zwei Vorlagen, doch das reichte nicht für Punkte. Die Flyers fuhren ihren siebten Sieg in Serie ein. Der Österreicher Michael Raffl konnte 89 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen. Draisaitl hatte nach einem schönen Alleingang über links den ersten Treffer der Partie erzielt.

Auf einen Zähler kam Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes im Heimspiel gegen Calgary. Dougie Hamilton erzielte in der Overtime den Gamewinner für die Gäste aus Kanada.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige