Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Dezember 2016

DEL2 am Sonntag Krisenteam gegen Überraschungsteam, drei Verfolger-Duelle und Spannung im Tabellenkeller

Weißwasser ist bisher das Überraschungsteam der Liga.
Foto: Heide

Krisenteam gegen Überraschungsteam heißt es am Sonntag ab 18.30 Uhr in Bad Nauheim. Sechs der jüngsten sieben Partien haben die Hessen verloren udn empfangen nun Weißwasser, das fünf der letzten sechs Spiele gewonnen hat und auf Platz vier steht. "Zwei Drittel lang waren wir konzentriert, um dann in 90 Sekunden auseinander zu fallen. Zumindest sind wir anschließend zurück gekommen, aber über diesen Blackout mit drei Gegentoren werden wir reden müssen", war Nauheims Coach Petri Kujala nach dem 5:6 nach Penalty-Schießen am Freitag in Crimmitschau nach dreimaliger Führung sauer.

Nach unten ging es zuletzt auch für Bayreuth mit fünf Niederlagen in den jüngsten sechs Spielen. Nun empfängt der Aufsteiger am Sonntag um 18.30 Uhr Spitzenreiter Bietigheim. In eigener Halle blieben die Bayreuther bisher nur zweimal in dieser Spielzeit ohne Punkte.

Gleich drei Verfolgerduelle stehen zudem am Sonntag an: Der Tabellenzweite Fankfurt empfängt bereits ab 16 Uhr die zuletzt starken Kaufbeurer, bei denen Stefan Vajs am Freitag bereits seinen fünften Saison-Shutout feiern konnte. Meister Kassel empfängt um 17 Uhr Ravensburg. Beide Mannschaften mussten am Freitag Niederlagen hinnehmen. Wie eng es im Tabellen-Mittelfeld zugeht, zeigt sich an den Towerstars: Durch die Niederlage gegen Dresden ging es von Platz vier zurück auf Platz sieben. Direkt vor Ravensburg stehen Dresden und Riessersee, die um 17 Uhr in Sachsen aufeinandertreffen. Drei Dreier in Folge feierten die Eislöwen zuletzt. "Wenn ein Trainer vor der Saison von der Meisterschaft spricht, ist klar wer hier Favorit ist", meint SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. Aber auc sein Team hat zuletzt viermal in Folge gewonnen.

Im Tabellenkeller kommt es noch zu den Duellen Freiburg gegen Crimmitschau (18.30 Uhr) und Rosenheim gegen Heilbronn (17 Uhr).

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige