Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Dezember 2016

Vor dem 21. Spieltag im Süden Top-Spiel in Tölz, Duell der Tabellennachbarn in Deggendorf, Treffen zweier torhungrigen Teams in Selb

In Tölz steigt zum Familientag das Top-Spiel gegen Primus Regensburg. Foto: Schindler

Durchaus knapp ging es am Freitag in der Oberliga Süd zu, auch in der Tabelle rückten die Mannschaften in ihren Grüppchen näher zusammen. Ausnahmen ist das Schlusslicht Schönheide. Der Rückstand des EHV auf den Vorletzten aus Waldkraiburg beträgt bereits 13 Zähler. Die nun anstehende Aufgabe beim wirtschaftlich stark angeschlagenen EV Landshut wird keine einfache, denn wie die Niederbayern beim Gastspiel in Regensburg eindrucksvoll unter Beweis stellten, gelingt es den Mannen von Coach Bernie Englbrecht recht gut, sich dennoch auf das Sportliche zu konzentrieren.

Unter ganz anderen Gesichtspunkten treffen in Bad Tölz die Löwen auf Regensburg. Das tabellarische Top-Spiel zwischen Dritten und Ersten verspricht nach den jüngsten Ergebnissen nicht allzu torreich zu werden. Mit einem Erfolg nach 60 Minuten würden die Buam, die nach wie vor mit ihrer Chancenverwertung zu kämpfen haben, bis auf zwei Punkte zum EVR aufschließen. Dagegen könnte zwischen Selb und Weiden häufiger die Torsirene erklingen. 33 Gegentore mussten die Blue Devils in den jüngsten fünf Auswärtsspielen hinnehmen, acht davon gab es Anfang November beim ersten Gastspiel bei den Wölfen. Außerdem verfügen beide Teams, zusammen mit Regensburg, über die torhungrigste Offensive.

Punktgleich rangieren Peiting und Deggendorf auf den Plätzen vier und fünf. Das direkte Aufeinandertreffen verschafft dem Sieger demnach ein wenig Luft. Zum Neulingsduell kommt es in Höchstadt, wo die Alligators den EHC Waldkraiburg empfangen. Der erste Vergleich ging Ende Oktober mit 3:1 an den HEC. Die Islanders aus Lindau bekommen es mit Sonthofen zu tun. Während die Bulls vor heimischem Publikum zuletzt recht erfolgreich agierten, bereitet das Toreschießen auf fremdem Eis doch arge Probleme, sodass sechs der letzten sieben Auswärts-Partien verloren gingen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige