Foto: City-Press
Jesse Blacker ist Spieler des Monats November. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Nürnberger setzte sich mit großem Vorsprung vor dem Mannheimer Dennis Endras und dem Münchner Yannic Seidenberg durch. Blacker erhielt 14 von 18 möglichen Punkten.
Dank fünf Toren und fünf Vorlagen und der herausragenden Plus/Minus-Bilanz von +9 sicherte sich der Abwehrspieler die Auszeichnung . Die bisher größte Stunde des gerade einmal 25-jährigen Kanadiers schlug zweifellos am 27. November im Spitzenspiel gegen den EHC Red Bull München. 1:5 lagen die Nürnberger zwischenzeitlich gegen den Meister und Tabellenführer zurück, doch insbesondere durch den wie entfesselt aufspielenden Blacker drehten die Franken die Partie und siegten am Ende mit 6:5 nach Verlängerung. Blacker steuerte neben den Treffern zum 3:5 und 4:5 anfangs des dritten Abschnitts binnen nur drei Minuten auch noch den Siegtreffer in der Overtime bei.
Ein Porträt von Blacker, das gesamte Ergebnis und die Meinungen der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag in digitaler Form als App und ab Dienstag als Printausgabe im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.