Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2016

Getrennte Wege Simon Olsson löst seinen Vertrag in Kaufbeuren auf und will seine Laufbahn beenden

Simon Olsson
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren und Stürmer Simon Olsson haben sich auf Wunsch des Schweden auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Olsson wird seine Eishockeykarriere höchstwahrscheinlich komplett beenden und sich einem neuen Tätigkeitsfeld hingeben. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt.

Ein Ersatz für Simon Olsson soll laut ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl schon beim Heimspiel am Freitag gegen den EHC Freiburg für die Joker auflaufen: "Wir sind in Verhandlungen und dabei guter Dinge, dass es mit unserem Wunschspieler in Kürze eine Einigung geben wird. Sobald dies der Fall ist, werden wir die Öffentlichkeit auch sofort darüber informieren."

"Ich habe noch nie in meiner Profi-Karriere an einem Ort Eishockey gespielt, wo im Stadion eine solch tolle Atmosphäre herrscht wie hier in Kaufbeuren. Den Fans und der Mannschaft wünsche ich weiterhin den bestmöglichen Erfolg, so dass der Abschied vom alten Stadion, ein würdiger wird", so Olsson selbst.

Der 27-jährige Angreifer kam vor der Saison aus der zweiten schwedischen Liga ins Allgäu und brachte es in 25 Spielen auf sechs Tore und 16 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige