Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Dezember 2016

Oberliga Nord am Sonntag Hernes Verfolger Duisburg und Tilburg im Spitzenspiel, Leipzig erwartet Hamburg

Duisburg gegen Tilburg heißt das Spitzenspiel am Sonntag.
Foto: Unverferth

Während der Herner EV in der Tabelle der Oberliga Nord weiterhin einsam seine Kreise zieht, nach 14 Siegen in Serie mittlerweile zehn Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Tilburg aufweisen kann und mit dem Spiel gegen die Preussen Berlin eine auf dem Papier leichte Aufgabe hat, duellieren sich am Sonntag die Verfolger um Plätze und Punkte.

Das interessanteste Spiel steigt dabei in Duisburg, wo die heimischen Füchse (aktuell 48 Punkte und Rang vier) die Tilburg Trappers erwarten. Der Vorjahresmeister gewann am Freitag sein Heimspiel mit 6:2 gegen die Hannover Scorpions und die Füchse mit demselben Ergebnis beim Hannoveraner Stadtrivalen Indians. Das scheint ein beliebtes Ergebnis zu sein, denn das Hinspiel beider Teams am 9. Oktober endete mit einem klaren 6:2 für die Niederländer. Bis zu 600 Fans sollen aus den Niederlanden mit aus Duisburg reisen und damit für eine stimmungsvolle Kulisse sorgen.

Das Verfolgerduell steigt in Leipzig, wo der Tabellensiebte den drittplatzierten aus Hamburg erwartet. Die IceFighters zogen am Freitag überraschend bei den Preussen Berlin mit 3:4 den Kürzeren, die Crocodiles um Top-Torjäger Brad McGowan (35 Tore bereits) besiegten die Wedemark Scorpions mit 4:1. Leipzig hat durch die Niederlage etwas den Anschluss an Essen und Halle verloren.

Im Kampf um Platz acht erwarten die Wedemark Scorpions Schlusslicht FASS Berlin. Sollten die Scorpions ihre Partie gewinnen, müssen auch die Hannover Indians in Erfurt punkten, sonst tauschen beide Teams die Plätze. Die Indians liegen nur zwei Zähler vor den Scorpions.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige