Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. Dezember 2016

Die Oberliga Süd am Sonntag Regensburg verliert erneut, Selb und Tölz weiter souverän

Wenig Platz im Gehäuse: Landshut musste gegen Höchstadt eine harte Nuss knacken. Foto: Gerleigner

Was ist nur mit dem EV Regensburg los? Diese Frage dürfte die Liga über die kommende Woche beschäftigen. Denn die Regensburger haben auch das zweite Spiel des Wochendes verloren. Und wieder war es alles andere als knapp. Vor eigenem Publikum unterlag das dominante Team der Vorsaison im Duell mit dem EC Peiting mit 1:4.

Hauptgrund für die Niederlage war das ausgesprochen starke Spiel eines Peitingers. Florian Hechenrieder, am Freitag noch hinter der Bande, hielt er am Sonntag 42 von 43 Schüsse und so seine Mannschaft auf Siegkurs. Ebenfalls wieder am Erfolg beteiligt: Neuzugang Milan Kostourek. Hatte der Ex-Schönheider am Freitag das Siegtor geschossen, war er nun an drei Toren per Vorlage beteiligt. Regensburg konnte da trotz großer Schussanzahl nichts entgegensetzen. Es wartet viel Arbeit auf die Regensburger.

Ganz anders lief es bei den anderen beiden Top-Teams. Sowohl die Selber Wölfe als auch die Tölzer Löwen fuhren Pflichtisiege ein. Die Löwen schlugen dabei auf fremden Eis die Löwen aus Wladkraiburg mit 4:1. Spätestens nach 27 Minuten war die Partie entschieden, als den Tölzern das 3:0 gelungen war. Zwar kamen die Gastgeber noch auf zwei Tore heran, richtig eng wurde das Spiel aber trotz der Moral Waldkraiburgs nicht.

Für Selb erwischte derweil Jared Mudryk einen Sahnetag. Die Selber bezwangen Lindau mit 7:2 und konnten dabei auf vier Torbeteiligungen des Top-Stürmers bauen.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Waren die Spielverläufe schon in den Partien der Spitzentems nicht wirklich spannend, wurde es auch weiter unten in der Tabelle nicht viel dramatischer. Der EV Landshut konnte dabei zwei Tage nach dem achtbaren Auftritt in Selb vor heimischer Kulisse einen 3:0-Sieg gegen Höchstadt einfahren und sich so die ersten Punkte des Wochenendes sichern. So klar, wie das Ergebnis klingt, wurde es aber erst im Schlussabschnitt. Bis zu 39. Minute musste das Publikum warten, ehe der Bann gebrochen war. Torhüter Philipp Schnierstein hatte zuvor seine harmlosen Mitspieler mit guten Paraden im Spiel gehalten, dann jedoch war auch der Höchstädter Schlussmann machtlos.

Im letzten Spiel des Abends setzte es für Weiden eine empfindliche Pleite. Weiden, am Freitag noch überragend gegen Regensburg, war gegen Deggendorf chancenlos und verlor mit 1:5.

In der Tabelle liegt Selb weiter einsam vorne, Tölz überholt Regensburg und ist neuer Zweiter. Der EVR spürt derweil Peiting im Nacken. Weiter hinten macht sich Landshut als Siebter langsam wieder sportliche Hoffnungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige