Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Nun also doch Fedor Kolupaylo verlässt den EHC Bayreuth

Fedor Kolupaylo
Foto: City-Press

Im Sommer sorgte der Russe Fedor Kolupaylo schon für Unruhe in Bayreuth, als er trotz gültigen Vertrages nach Russland wechseln wollte, dort ein Trainingscamp bestritt und entgegen der Absprachen auch keine Anstrengungen für die Erlangung eines deutschen Passes machte. Zwar blieb der 20-Jährige dann doch beim DEL2-Aufsteiger, nun bat er aber erneut im Vertragsauflösung.

Der stimmten die Verantwortlichen jetzt auch zu, so dass der Vertrag aufgelöst und Kolupaylo mit sofortiger Wirkung die Oberfranken verlassen wird. Nicht ohne einer Breitseite der Sportlichen Leitung in der offiziellen Pressemitteilung: "Fedors sportliche Entwicklung hielt den Anforderungen an die zweithöchste Liga Deutschlands zuletzt auch nicht ganz stand und wir haben uns nach seiner Anfrage entschieden, da jetzt einen anderen Weg einzuschlagen", so die Verantwortlichen der Bayreuther. Der neue Club von Kolupaylo wurde nicht bekannt.

Im Vorjahr war Kolupaylo der Shooting Star in der Oberliga Süd mit 22 Toren in 39 Hauptrunden-Spielen und weiteren 20 Playoff-Toren in 15 Spielen. In dieser Spielzeit in der DEL2 lief es weit weniger gut, 17 Punkte erzielte Kolupaylo bisher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige