Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Nach vier Spielen schon wieder weg Greg Gibson verlässt Bietigheim und zieht nach Dänemark weiter

Greg Gibson
Foto: City-Press

Das Engagement von Greg Gibson bei den Bietigheim Steelers ist nach nur vier Spielen bereits wieder beendet. Der Stürmer wechselte von Rosenheim zu den Steelers, nachdem bei den Starbulls sein Probevertrag aufgelöst wurde. Der Vertrag von Gibson in Rosenheim wäre ohnehin nur bis Weihnachten gelaufen, deshalb unterschrieb der 25-Jährige bereits damals bei SonderjyskE in Dänemark einen Anschlussvertrag ab Ende Dezember.

"Wir hätten ihn sehr gern in der Mannschaft gehalten und haben alles versucht ihn länger an uns zu binden. Leider war dies nicht möglich und er befindet sich bereits auf dem Weg nach Dänemark", so Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch. Gibson erzielte zwei Tore in seinen vier Partien in Bietigheim.

"Wir halten weiter die Augen offen und beobachten welche Spieler auf dem Markt verfügbar sind und zur Spielweise und Philosophie der Steelers passen", so Schoch weiter. Die Personalsituation in Bietigheim ist weiterhin eng, da David Wrigley noch für ein Spiel gesperrt ist und Shawn Weller mit einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige