Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Dezember 2016

Alle Titel der Saison eingeheimst SHC Rockets Essen holen das Quadrupel im Skaterhockey

Die Rockets Essen sind Titelverteidiger
Foto: Rockets Essen

Eine Vier zeigen die Spieler der Wohnbau Rockets Essen mit ihren Händen und strahlen dabei um die Wette. Die Vier symbolisiert dabei eine herausragende Saison, die der Skaterhockey-Bundesligist hingelegt hat. Insgesamt vier Titel konnte die Mannschaft gewinnen. Die Krönung war dabei am Samstag die Verteidigung des deutschen Meistertitels durch einen 6:2-Erfolg gegen die Crash Eagels Kaarst.

Sie gewannen die Best-of-three-Serie damit in drei Spielen. Dem 7:5-Auftakterfolg folgte eine klare 4:12-Niederlage in Spiel zwei (ersatzgeschwächt da viele Akteure auch Eishockey spielen und die Partie an einem Sonntag angesetzt war) und nun ein erneut deutliches 6:2. Die Rockets, die von Frank Petrozza (Herner EV/Oberliga, auf dem Bild ganz rechts außen) trainiert werden, waren erneut die dominierende Mannschaft in dieser Saison. Sie hatten schon die Hauptrunde mit 52 Punkten für sich entschieden und waren dann mit Erfolgen über Bissendorf im Viertelfinale und Iserlohn im Halbfinale (jeweils in drei Spielen) ins Finale eingezogen.

Im September hatten sie durch ein 8:4 gegen Kassel den ISHD-Pokal gewonnen. Dazu kam im Sommer der Erfolg im Europapokal der Pokalsieger (als Titelverteidiger aus dem Vorjahr waren sie erneut für diesen Wettbewerb qualifiziert) und der erstmalige Gewinn des Europapokals der Landesmeister. Mehr Erfolg im Skaterhockey als die Rockets dieses Jahr geschafft haben, ist nicht möglich. "Die Saison war wirklich einzigartig und ist etwas für die Geschichtsbücher", sagte Vorsitzender Thomas Böttcher.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige