Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wild Wings legen nach Dritter Sieg in Folge: Schwenningen schlägt auch harmlose Eisbären aus Berlin

Die Schwenninger Wild Wings haben am Mittwoch gegen Berlin das dritte Spiel in Folge gewonnen. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings bleiben in der Erfolgsspur: Das Team von Trainer Pat Cortina landete am Mittwoch beim 2:1 gegen Berlin den dritten Sieg in Serie und hat in der Tabelle nun auch die Straubing Tigers überholt und steht jetzt auf Rang zwölf. In einer Partie auf schwachem Niveau gewannen die Wild Wings gegen biedere Berliner aufgrund des größeren Engagements am Ende durchaus verdient.

In einem Spiel auf überschaubarem DEL-Niveau gingen die Gäste aus Berlin schon in der achten Minute durch Wilson in Führung, Trivellato schaffte aber fast postwendend den Ausgleich. Über den weiteren Spielverlauf bis zur zweiten Drittelause muss man vor allem aus Eisbären-Sicht den Mantel des Schweigens hüllen. Der Rekordmeister konnte keinerlei Akzente setzen, Schwenningen hielt das Spiel offen. Und so kam es am Ende, wie es kommen musste angesichts der pomadigen Vorstellung der Gäste aus Berlin. Bender gelang in der 46. Minute mit einem Gewaltschuss das 2:1

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin
2:1 (1:1, 0:0, 1:0)

Tore: 0:1 (8.) Wilson, 1:1 (13.) Trivellato, 2:1 (47.) Bender; Strafminuten: Schwenningen 4, Berlin 10; Zuschauer: 3.880.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige