Anzeige
Mittwoch, 21. Dezember 2016

Neuer Verteidiger für Berlin: Deutsch-Kanadier Roach im Anflug

Alex Roach

Update. Die Eisbären Berlin sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden - das berichten mehrere Medien vorab. Der Deutsch-Kanadier Alex Roach wechselt vom ECHL-Team der Atlanta Gladiators zum DEL-Club. In zwölf Partien verbuchte der 1,95 Meter große und 102 Kilogramm schwere Hüne in dieser Saison zwei Assists. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug er das Trikot von Ontario und Manchester in der ECHL. Roach ist in Schongau geboren, weil sein Vater in den 90er Jahren für den EC Peiting spielte.

Am Mittwochmittag bestätigten nun auch die Eisbären den Wechsel offiziell. Trainer Uwe Krupp sagte, der Abwehrspieler sei den Eisbären im Nachwuchscamp von NHL-Club Los Angeles Kings aufgefallen: "Er ist körperlich präsent, hat wegen seiner Größe enorme Reichweitenvorteile mit dem Stock. Wir sind froh, dass wir ihn holen konnten." Roach wird am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren und soll am Freitag im Heimspiel gegen Wolfsburg sein Debüt in der DEL geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.