Anzeige
Mittwoch, 21. Dezember 2016

Vertrag per Option verlängert: Samuelsson bleibt bis 2018 Trainer in Ingolstadt

Tommy Samuelsson
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Trainer Tommy Samuelsson per Option vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 56-jährige Schwede übernahm Anfang Juli das Traineramt bei den Panthern, nachdem Kurt Kleinendorst kurz nach seiner Vertragsverlängerung beim AHL-Club Binghamton angeheuert hatte.

"Es hat sich in den vergangenen Monaten bestätigt, dass wir den richtigen Mann verpflichtet haben", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Tommy Samuelsson arbeitet sehr akribisch und hat der Mannschaft klare taktische Vorstellungen mitgegeben. Tommy spricht klar an, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Gleichzeitig hat er ein offenes Ohr für jeden seiner Spieler. Ihn interessiert außerdem auch, was die Organisation als Ganzes bewegt. Das ist alles sehr positiv. Der ERC Ingolstadt ist darum sehr froh, weiterhin mit Tommy Samuelsson zusammenzuarbeiten."

Samuelsson erklärte: "Ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC Ingolstadt zu arbeiten. Es macht Spaß, langfristig bei einem Club zu arbeiten. Hinter unserem höchsten Level steht kein Fragezeichen. Es ist gut genug, um oben mitzuspielen. Dort aber zu bleiben, dafür brauchen wir Konstanz. Da wollen wir uns natürlich verbessern."

Die Panther rangieren nach 29 der 52 Spieltage auf dem achten Tabellenrang. Ziel sei, so der Club, die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Dafür ist eine Platzierung unter den sechs besten Mannschaften nach der Hauptrunde nötig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 4 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 4 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.