Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2016

Oberliga Nord am Freitag Knappe Erfolge für Spitzenteams aus Herne und Duisburg, Rostock gewinnt auch in Hannover

Herne konnte sich über den 16. Erfolg in Serie freuen.
Foto: Neuendorf (Archiv)

Der Herner EV setzte auch einen Tag vor Heiligabend seine Siegesserie fort und bleibt mit einem klaren Vorsprung von zwölf Punkten auf die ebenfalls siegreichen Füchse Duisburg und Hamburg Crocodiles an der Spitze. Erfolge gab es auch für die Moskitos Essen und die Tilburg Trappers - somit konnten die ersten Vier der Tabelle jeweils eine Dreier einfahren.

Nur der jetzt Sechste aus Halle ging leer aus, das allerdings denkbar knapp. Denn das Spitzenspiel in Herne wurde mit 2:3 verloren - für die Herner bereits der 16. Erfolg in Serie. Hernes Coach Frank Petrozza: "Es war wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel. Wir haben das 1:0 gemacht und dann das Spiel kontrolliert. Meine Jungs haben gekämpft und versucht alles rauszuholen. Beide Mannschaften haben um jeden Zentimeter gekämpft und haben sich absolut nichts geschenkt." Dadurch konnte Essen auf Rang fünf vordringen. Erfolg Nummer fünf in Serie gelang den Füchsen Duisburg, die mit demselben Ergebnis bei den IceFighters Leipzig triumphieren konnten.

Klare Erfolge feierten jeweils die Crocodiles Hamburg und die Moskitos Essen: Beim 8:2 der Crocodiles gegen die Harzer Falken (4:0 schon nach 20 Minuten) gelangen Anton Zimmer und Brad McGowan jeweils zwei Tore, Josh Mitchell kam auf vier Punkte. Bei Essen konnte sich Sebastian Staudt beim 7:0 über Timmendorf über seinen dritten Shutout in dieser Saison freuen, Dennis Thielsch war der einzige Doppeltorschütze, die Moskitos kassierten nicht eine Strafe.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Die Tilburg Trappers setzten sich am Ende knapp mit 5:3 bei den Preussen Berlin durch, verspielten dabei aber beinahe einen 4:0-Vorsprung, den sie nach 40 Minuten innehatten. Die Preussen erzielten zwischen der 42. und 49. Minute drei Treffer, erst Justin Larso (57.) erlöste die Niederländer.

Rostock setzte seine Erfolgsserie fort und gewann auch bei den Hannover Scorpions mit 4:3 nach Verlängerung - der achte Erfolg in den letzten neun Spielen und der fünfte Erfolg in Serie. Matchwinner war Michal Bezouska, der das Siegtor erzielte, dazu das zwischenzeitliche 2:2 und auch das 3:3 durch Tomas Kurka vorbereitete.

Außerdem gewannen die Hannover Indians gegen Schlusslicht FASS Berlin knapp mit 3:1 und die Wedemark Scorpions besiegten die Black Dragons Erfurt bei der Gala von Björn Bombis (Hattrick und Vorlage) mit 4:2. Im Kampf um Platz acht bleibt es dabei eng: Leipzig als Siebter (41) hat dabei die besten Karte, Wedemark (37) belegt weiter mit einem Punkt Vorsprung auf die Indians Rang acht. Rostock als Zehnter steht bei 31 Punkten.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige