Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2016

Oberliga Süd am Freitag Schönheider Minikader holt Punkt in Weiden, Regensburg zurück in der Erfolgsspur

Regensburg gewann gegen Deggendorf am Ende mit 4:2.
Foto: Nickl

Die Rückkehr in den Spielbetrieb ohne vier Stammspieler und den Head Coach (Viktor Proskuryakov wurde am Freitagmittag beurlaubt) darf als gelungen gewertet werden: Die Schönheider Wölfe konnten zwar am Freitag bei den Blue Devils Weiden keinen Sieg einfahren, aber immerhin einen Punkt und verloren erst nach Verlängerung mit 2:3. David Hajek erzielte in der 62. Minute das Siegtor für die Weidener. Die Gäste, die nur mit 14 Feldspielern und einem Torhüter angereist waren, lagen knapp drei Minuten vor dem Ende nach einem Treffer von Marco Pronath noch mit 2:1 in Führung, dann glich aber wenig später Patrick Schmid aus.

Der EV Regensburg ist nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Im Ostbayernderby gab es einen 4:2-Erfolg gegen den Deggendorfer SC. Der stand erst im Schlussdrittel fest: Nachdem die Deggendorfer einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag binnen zehn Sekunden durch Curtis Leinweber und Jan-Ferdinand Stern ausgeglichen hatten, trafen Tim Brunnhuber (49.) und Brandon Wong (53.) und stellten die Weichen auf Sieg.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Knapp ging es zu am Tag vor Heiligabend: Nur der EC Peiting schaffte einen klaren 4:1-Sieg gegen die Sonthofener Bulls. Milan Kostourek gelangen dabei ein Tor und eine Vorlage. Aufsteiger Waldkraiburg besiegte den EV Landshut knapp mit 2:1, auch hier gelang Neuzugang Tomas Vrba eine Vorlage beim 1:0. Die anderen beiden Aufsteiger mussten jeweils eine knappe Niederlage einstecken - Höchstadt mit 3:4 bei Spitzenreiter Selber Wölfe. Dabei kamen Jared Mudryk, Kyle Piwowarczyk und Herbert Geisberger auf je ein Tor und zwei Vorlagen. Die Lindau Islanders konnten ihren Coup gegen Bad Tölz nicht wiederholen und verloren mit 2:3. Alle drei Tölzer Tore fielen bereits im ersten Drittel.

Die meisten Fans kamen zum Spiel Regensburg gegen Deggendorf. Dieses Spiel wollten 2.225 Fans sehen. Außerdem erreichten die Partien in Waldkraiburg (1.193) und Selb (1.410) vierstellige Werte - trotz des Abends vor den Feiertagen dürften die Kassiere mit diesen Zahlen, die meist sogar unter dem jeweiligen Schnitt lagen, nicht zufrieden sein.

In der Tabelle bleiben die Selber Wölfe (59) acht Punkte vor den Tölzer Löwen (51) und neun vor dem EV Regensburg (50). Peiting und Deggendorf haben die Plätze getauscht. Peiting liegt nun zwei Zählern vor den Deggendorfern. Weiden als Sechster (39) hat nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den Siebten Landshut. Am Ende bleibt Schönheide. Sie haben nun sieben Zähler auf dem Konto.

Bilder von den Freitagsspielen (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige