Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Alles startklar in der Olympiahalle München vor 10.000 Fans gegen Berlin, Top-Spiel zwischen Wolfsburg und Nürnberg, Bremerhaven erwartet Köln

Das Eis in der Münchner Olympiahalle ist bereitet. Vor 10.000 Zuschauer wird der Meister am Freitag gegen die Eisbären aus Berlin antreten. Foto: MFIPICS

Eine tolle Kulisse ist schon mal garantiert: Vor 10.000 Zuschauern wird Red Bull München am Freitag in der Olympiahalle das erste von zwei Spielen unter dem Motto Hockey HALLEluja absolvieren. Der Tabellenführer muss aber weiter auf Steve Pinizzotto und Dominik Kahun verzichten, die wegen einer Unterkörperverletzung bzw. Erkrankung noch zwei Wochen ausfallen. Das Top-Spiel der 33. Runde steigt indes in Wolfsburg, wo der Rangdritte den Tabellenzweiten Nürnberg erwartet.

Nach zuletzt neun Heimsiegen in Folge ist der Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt natürlich auch gegen Berlin haushoher Favorit. Auf deshalb, weil die Eisbären in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge hinnehmen mussten. Am Mittwoch verlor das Team von Uwe Krupp auch gegen den Rangletzten Krefeld 2:3 nach Verlängerung.

Die Fans der Fischtown Pinguins fiebern zeitgleich dem Duell gegen Köln entgegen. Der Neuling hat auch am Mittwoch mit dem Sieg in Ingolstadt seine Konstanz unterstrichen und ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Mit Mannheim (gastiert in Straubing), Augsburg (spielt in Iserlohn) und Ingolstadt (bei der Düsseldorfer EG) müssen drei Teams aus der oberen Tabellenregion bei sogenannten Kellerkindern antreten. Ferner treffen im Duell der Kellerkinder Schwenningen und Krefeld aufeinander.

DIE SPIELE VOM FREITAG IN DER ÜBERSICHT:

19.30 Uhr: Fischtown Pinguins Bremerhaven (9.) - Kölner Haie (5.)

19.30 Uhr: Düsseldorfer EG (10.) - ERC Ingolstadt (7.)

19.30 Uhr: Iserlohn Roosters (12.) - Augsburger Panther (6.)

19.30 Uhr: EHC Red Bull München (1.) - Eisbären Berlin (8.)

19.30 Uhr: Schwenninger Wild Wings (13.) - Krefeld Pinguine (14.)

19.30 Uhr: Straubing Tigers (11.) - Adler Mannheim (4.)

19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg (3.) - Thomas Sabo Ice Tigers (2.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige