Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Januar 2017

Als Vorgabe der Planinsolvenz Schönheide braucht mindestens 500 zahlende Zuschauer, um Relegationsrunde spielen zu können

Symbolfoto: Foto: imago

Update: Rückzugsgedanken Teil zwei? In einer Pressemitteilung vom Donnerstag lässt der EHV Schönheide vermelden, dass er in den nächsten zwei noch ausstehenden Heimspielen der Oberliga Süd Hauptrunde mindestens 500 zahlende Zuschauer benötigt, um einen Spielbetrieb auch in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga, die am 20. Januar beginnt, gewährleisten zu können. Im Schnitt besuchten bislang 438 Zuschauer die Heimspiele der Wölfe. In den letzten Wochen waren es im Schnitt 467 Zuschauer.

Dieser Umstand sei allerdings kein neuer, sagte EHV-Pressesprecher Markus Gläß gegenüber Eishockey NEWS. "Vielmehr gehört diese Vorgabe zu den Anforderungen, die vom DEB direkt an uns gestellt wurden und die auch im Rahmen der aktuell laufenden Planinsolvenz erfüllt werden müssen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die nötigen Zahlen erbringen können." Eine finale Prüfung aller Anforderungen und damit die Entscheidung, ob Schönheide die Relegationsrunde spielen kann, fällt dann aller Voraussicht nach erst am 16. Januar. Absolvieren die Wölfe die komplette Saison, würden sie damit gleichzeitig die Lizenz für die Oberliga behalten. Bis zum nächsten Lizenzierungsverfahren muss dann aber auch die Planinsolvenz abgeschlossen sein.

Erst Mitte Dezember überraschten die Verantwortlichen aus dem Erzgebirge die gesamte Liga mit einer Insolvenzmeldung und dem sofortigen Rückzug aus dem Ligaspielbetrieb. Wenige Tage später erfolgte die Rolle rückwärts, es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Saison doch noch zu Ende spielen zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige