Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Oberliga Nord am Freitag Scorpions und Indians im Gleichschritt, Siege für die Favoriten auf den ersten fünf Plätzen

Duisburg besiegte Rostock klar mit 8:3
Foto: Marga

Die Wedemark Scorpions und die Hannover Indians haben die Entscheidung um den Einzug in Top-Gruppe der Oberliga auf den letzten Hauptrundenspieltag vertagt. Beide Teams fuhren am Freitagabend Siege ein - Wedemark mit 6:2 gegen die Hannover Scorpions, die Indians mit 2:1 gegen Timmendorf. Am Sonntag muss Wedemark, das weiter einen Zähler Vorsprung hat, dann bei den Preussen Berlin antreten, die Indians haben es mit den Hannover Scorpions zu tun.

Wedemark hatte in Michael Budd den Mann des Abends - der etwas spät (mit rund 15-minütiger Verzögerung) begann. Er erzielte drei Tore. Sebastian Pigache und Andreas Morczinietz kamen jeweils auf drei Punkte. 1.207 Zuschauer sahen das Derby. Fast dreimal so viele waren am Pferdeturm, wo es deutlich knapper zur Sache ging. Hier war Dennis Arnold (29./56.) der Matchwinner. Timmendorfs Anschluss durch Kenneth Schnabel 1:31 Minuten vor dem Ende war zu wenig. Im zweiten Drittel handelte sich Yannick Henry eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Stockstichs ein. Insgesamt erhielt er in dieser Sequenz 36 Strafminuten.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Von den Top Fünf hatte keines der Teams Probleme mit seinen Gegnern: Spitzenreiter Herner EV gewann mit 5:1 gegen die IceFighters Leipzig. Brad Snetsinger gelang gegen sein Ex-Team ein Doppelpack. Die Tilburg Trappers feierten gegen die Harzer Falken beim 10:2 einen zweistelligen Sieg. Justin Larson war mit einem Tor und vier Vorlagen bester Punktesammler, Mitch Bruijsten kam auf je zwei Tore und zwei Vorlagen, Dieterick Hagemeijer erzielte ein Tor und drei Vorlagen.

Beim klaren 8:3-Erfolg der Füchse Duisburg gegen die Rostock Piranhas (nur elf Feldspieler und zwei Goalies) konnten André Huebscher und Raphael Joly jeweils zwei Tore und zwei Vorlagen für sich verbuchen. Robin Slanina erzielte für die Moskitos Essen beim 9:2 gegen FASS Berlin vier Tore und eine Vorlage, Nardo Nagtzaam kam auf fünf Vorlagen.

Bei den Hamburg Crocodiles war wieder einmal Bradley McGowan der beste Punktesammler: Er erzielte beim 7:3 gegen die Preussen Berlin (bei denen Marvin Tepper mit einer Vorlage und 14 Strafminuten debütierte) drei Tore und zwei Vorlagen und verbesserte sein Punktekonto auf nun 83 Zähler - elf vor dem Wedemärker Michael Budd.

Bilder vom Spiel Duisburg gegen Rostock (15 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige