Anzeige
Freitag, 6. Januar 2017

Verstärkung schon da Transfercoup des ECC Preussen Berlin: Marvin Tepper stürmt für den Club aus der Hauptstadt

Der erfahrene Linksaußen Marvin Tepper (31) kehrt zum Nord-Oberligisten Preussen Berlin zurück.
Foto: Röhrig

Was für eine Transfer-Überraschung zum Dreikönigstag! Der Nord-Oberligist ECC Preussen Berlin hat auf die Abgänge von Michael Raynee und Veit Holzmann (Essen) reagiert und Marvin Tepper verpflichtet. Dieser soll schon am Freitagabend in Hamburg für das Team von Trainer Lenny Soccio stürmen. Der 30-jährige Linksaußen begann die Saison ebenfalls in der Oberliga Nord bei den Saale Bulls Halle, ehe er dort nach zehn Spielen (13 Scorer-Punkte, zwei Treffer) wegen interner Differenzen wieder gehen musste. Seit Ende Oktober war der Stürmer nun auf der Suche nach einem neuen Club. Laut Eishockey-NEWS-Informationen hat er diesen nun gefunden.

Tepper (134 DEL- und über 400 Zweitligaspiele) soll den Preussen in den kommenden Wochen dabei helfen, einen der vorderen zwei Plätze der Oberliga-Nord-Qualifikationsrunde zu erreichen und damit doch noch den Einzug in die Pre-Playoffs zu schaffen. Das Team von Lenny Soccio hat wie erwartet die Meisterrunde der besten Acht bereits verpasst. Ab 13./15. Januar geht es nun in die nächste Runde, in der die Preussen ein Mitfavorit sind. Ein Ersatz für Holzmann ist damit bereits gefunden, und auch für den Schweden Raynee auf der zweiten Kontingenstelle sollen die Preussen schon einen Spieler an der Hand haben.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 5 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.