Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Januar 2017

NHL am Freitag Vancouver und Toronto gewinnen weiter – Rieder, Greiss und Seidenberg kassieren Overtime-Niederlagen

Gut gemacht: Ryan Miller (links) führte Vancouver zum Sieg.
Foto: imago

Vancouver und Toronto haben am Freitag ihren Lauf in der NHL fortgesetzt. Die Canucks setzten sich in einem kanadischen Duell gegen die Calgary Flames mit 4:2 durch. Ryan Miller wehrte 44 Schüsse ab, Markus Granlund verbuchte ein Tor und zwei Assists. Durch den sechsten Sieg nacheinander schob sich Vancouver an den Los Angeles Kings vorbei auf einen Playoff-Platz. Der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Auftritten gelang Toronto beim 4:2 in New Jersey. Rookie Austin Matthews erzielte den Siegtreffer und punktete damit im achten Einsatz in Serie. Die Maple Leafs führten bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0 und verteidigten den Vorsprung bis zum Ende. Die Devils kamen erst spät zu ihren beiden Toren.

Zuhause weiter eine Macht bleibt Anaheim. Das 3:2 nach Verlängerung war der siebte Erfolg der Ducks in den zurückliegenden acht Auftritten auf eigenem Eis. Ondrej Kase markierte 35,6 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Kalifornier. Tobias Rieder verbuchte beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Coyotes eine Vorlage. Ebenfalls eine Niederlage nach Verlängerung kassierte zwei andere deutsche Nationalspieler mit ihrem Team. Trotz 37 gehaltene Schüssen von Thomas Greiss unterlagen die New York Islanders in Colorado mit 1:2. Nathan MacKinnon bescherte der Avalanche 16,1 Sekunden vor Ende der Overtime den ersten Sieg nach fünf Niederlagen nacheinander. Dennis Seidenberg stand 16:22 Minuten für die Islanders auf dem Eis.

Knappe 2:1-Heimsiege gab es in den übrigen Partien des Abends. Die Chicago Blackhawks besiegten die Carolina Hurricanes und stehen damit weiter an der Spitze der Western Conference. Florida setzte sich mit dem gleichen Resultat hauchdünn auf eigenem Eis gegen die Nashville Predators durch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 16 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 16 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige