Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Januar 2017

Vor den DEL-Spielen am Sonntag Verfolgerduell in Nürnberg, Derbys in Augsburg, Wolfsburg und Iserlohn, Strichkampf in Krefeld

Können die Haie Nürnbergs Lauf stoppen?
Foto: P-I-X

Nur einem Tag nach dem grandiosen Winter Game in Sinsheim hat der 36. DEL-Spieltag am Sonntag die nächsten Knaller im Programm. So kommt es in Nürnberg zum Verfolgerduell zwischen dem Zweiten Ice Tigers und dem Vierten Köln. Die Franken sind derzeit in bestechender Verfassung, haben neun Spiele in Folge gewonnen. Auch die Haie waren zuletzt gut drauf, gewannen zweimal 2:1 gegen München und mit dem gleichen Ergebnis in Berlin. Tabellenführer EHC Red Bull steht ebenfalls vor einer hohen Hürde: Der Primus muss zum bayerischen Duell zum Fünften Augsburg reisen.

Derby-Stimmung gibt es auch in Wolfsburg und Iserlohn. Die Grizzlys erwarten zum Nordduell gegen Bremerhaven ihre bislang größte Kulisse in dieser Saison. Die Roosters, inzwischen Tabellenletzter, erwarten die Düsseldorfer EG. Das Westduell ist eines von zwei direkten Aufeinandertreffen zwischen Teams am Playoff-Strich. Sollte die DEG am Seilersee Federn lassen, könnten die Krefeld Pinguine am Abend mit einem Heimsieg gegen den Zehnten Straubing (live bei Sport1) auf den letzten Endrundenrang vorrücken.

DIE BEGEGNUNGEN AM SONNTAG

14.00: Thomas Sabo Ice Tigers (2.) - Kölner Haie (4.)

14.00: Grizzlys Wolfsburg (6.) - Fischtown Pinguins (9.)

16.30: Augsburger Panther (5.) - EHC Red Bull München (1.)

16.30: Iserlohn Roosters (14.) - Düsseldorfer EG (11.)

19.00: Krefeld Pinguine (12.) - Straubing Tigers (10.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige