Anzeige
Montag, 9. Januar 2017

Kontrakt bis 2019 Rekordspieler bleibt: Wolfsburg verlängert Vertrag mit Urgestein Höhenleitner

Christoph Höhenleitner
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Urgestein Christoph Höhenleitner um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert. Der Stürmer spielt bereits seit 2007 bei den Grizzlys und ist damit dienstältester Profi in Reihen der Niedersachsen. Im Verlauf seiner Wolfsburger Zeit konnte er mit den Grizzlys Pokalsieger (2009) sowie zweimal Vizemeister (2011 und 2016) werden. Insgesamt absolvierte der 33 Jahre junge Angreifer bislang 528 Ligaspiele für die Grizzlys. Damit ist er Rekordhalter - kein Akteur hat beim Vizemeister mehr DEL-Partien auf dem Konto. Dabei gelangen dem zuverlässigen Linksschützen 70 Tore und 99 Vorlagen.

"Wolfsburg ist unsere Heimat. Hier haben wir seit langem unseren Lebensmittelpunkt gefunden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung und die Tatsache, dass es zwei Jahre sind, freut meine Familie und mich ungemein", sagte Höhenleitner.

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf erklärte: "Christoph hat sich über die vielen Jahre hinweg bei uns zu einem vielseitigen und zuverlässigen Spieler entwickelt und verkörpert mit seiner Spielweise und auch mit seiner Arbeitseinstellung genau die Tugenden, die wir einfordern. Er ist nach wie vor einer der schnellsten Spieler in der Liga und besticht jedes Jahr aufs Neue durch seine unglaubliche Fitness."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.