Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2017

Wechsel nach Memmingen? Angreifer Dominik Piskor und der EHC Bayreuth gehen getrennte Wege

Verlässt den EHC Bayreuth: Angreifer Dominik Piskor (24).
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Kuchejda am Montag gibt es eine weitere Veränderung im Kader des EHC Bayreuth: Dominik Piskor verlässt die Tigers mit sofortiger Wirkung. Dies vermeldete der oberfränkische DEL2-Club am Dienstagnachmittag. Der Angreifer war erst im vergangenen Sommer vom tschechischen Drittligisten VSK Technika Brno nach Bayreuth gewechselt und verbuchte in der laufenden Saison in 22 DEL2-Einsätzen für die Tigers drei Assists, zwölf Strafminuten sowie eine Plus-Minus-Bilanz von -1.

Piskors Situation bei den Tigers war bereits seit Saisonbeginn nicht ganz einfach gewesen, denn durch die Altersregel in der DEL2 hatte der Liga-Neuling stets einen Ü23-Spieler mehr im Kader als eingesetzt werden darf. Trainer Sergej Waßmiller hatte bei komplettem Aufgebot ohne Verletzte oder Gesperrte also immer auch die Aufgabe, einen Akteur schon vor Spielbeginn herauszunehmen. Das traf immer wieder auch den 24-jährigen Deutsch-Tschechen Piskor.

"Dass ihm das nicht so gefallen hat, ist völlig klar und verständlich", gibt Teammanager Dietmar Habnitt einen kleinen Einblick in das Innenleben der Tigers. "Dominik ist charakterlich einwandfrei, hat sich immer voll reingehängt und alles gegeben. Er hatte nur das Pech mit der Altersregel. Deswegen wollten wir ihm auch die Möglichkeit, mehr Spielpraxis zu bekommen, jetzt nicht verbauen und geben ihn frei. Durch unseren Neuzugang David Kuchejda hätten wir nämlich sonst jetzt wieder die gleiche Situation gehabt, mit einem Spieler mehr als man spielen lassen darf."

Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es Piskor nun zum Bayernligisten ECDC Memmingen Indians. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 6 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.