Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Oberliga Nord am Sonntag Herne und Duisburg wollen sich für Niederlagen revanchieren

Hamburg besiegte zum Aufrakt Leipzig mit 5:2.
Foto: Holger Beck

In der Oberliga Nord steht der zweite Spieltag in der Meisterrunde bzw. der Qualifikationsrunde an. Das Spitzenspiel steigt dabei in Herne, wo die Crocodiles Hamburg erwartet werden. Nicht nur die Herner, auch die Füchse Duisburg sind mit einer Niederlage in die Runde gestartet.

Herne musste wie schon zum Auftakt der Saison eine Niederlage in Tilburg einstecken. 0:2 hieß es am Ende. Getreu dem Motto "es gibt keine leichten Gegner in der Oberliga Nord", fordert HEV-Coach Frank Petrozza gegen Hamburg, das mit einem 5:2 gegen Leipzig startete, Konzentration von seinen Spielern: "Wir dürfen uns nicht viele Strafzeiten erlauben und gleichzeitig sehr konzentriert defensiv arbeiten. Hamburg verfügt mit McGowan und Mitchell über zwei Top-Stürmer und mit Schubert über einen erfahrenen Spiellenker. Die drei haben über die Hälfte der Scorerpunkte ihres Teams erzielt."

In Duisburg trennte man sich nach der 1:2-Auftaktpleite gegen Essen von Kontingentspieler Chris St.Jacques und kündigte gleich zwei Neuverpflichtungen an. Da auch Wedemark mit einem 0:6 gegen Halle in die Runde gestartet ist, treffen hier die beiden Auftaktverlierer aufeinander. Gleichzeitig gibt es das Duell Essen gegen Halle - das der Auftaktgewinner. Die Moskitos können dabei bei einer Hamburger Niederlage wieder auf Rang vier vordringen. Die IceFighters Leipzig haben die Tilburg Trappers zu Gast, die durch den Sieg gegen Herne den Rückstand auf den Spitzenreiter auf sieben Punkte verkürzt haben.


DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE:



DIE SPIELE DER QUALIFIKATIONSRUNDE:



Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige