Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Der interne Top-Scorer bleibt Stürmer Patrick Pohl hat seinen Vertrag in Crimmitschau verlängert

Patrick Pohl
Foto: Imago

Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer Patrick Pohl frühzeitig an den Standort gebunden. Dies gab der Club am Samstag bekannt. Der derzeitige Top-Scorer im Team der Westsachsen hat seinen Vertrag trotz der schwierigen sportlichen Situation um ein weiteres Jahr verlängert.

Vor gut einem Jahr wechselte der 27-Jährige aus der DEL von Schwenningen zu den Eispiraten und kehrte somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits zwischen 2010 und 2012 streifte sich der gebürtige Berliner per Förderlizenz das Trikot der Crimmitschauer über. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen die Eisbären Berlin, die Grizzly Adams Wolfsburg, die Hamburg Freezers und zuletzt die Schwenninger Wild Wings, für die er insgesamt 262 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse absolvierte. Seit seinem Wechsel in den Sahnpark entwickelte sich der Linksschütze zu einem Leistungsträger im Team der Eispiraten.

Mit elf Toren und 19 Vorlagen aus 30 Partien nimmt der Offensivmann mit der Trikotnummer 28 momentan die Rolle des internen Top-Scorers ein. Unter seinem neuen Cheftrainer John Tripp avancierte "Blacky" zuletzt sogar zum Assistenzkapitän.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 8 Stunden
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 12 Stunden
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
  • gestern
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.