Anzeige
Montag, 16. Januar 2017

Einteilungen und Spielpläne Oberliga und Bayernliga: So geht es in der Meisterrunde und Verzahnungsrunde weiter

Selb gegen Regensburg heißt es am 5. März
Foto: Wiedel

Der DEB hat den Spielplan für die Meisterrunde der Oberliga Süd veröffentlicht. Neben dem Tabellenführer aus Selb konnten sich außerdem noch die Tölzer Löwen, der EV Regensburg, der EC Peiting, der Deggendorfer EC, die Blue Devils aus Weiden, sowie der EV Landshut und der ERC Bulls Sonthofen qualifizieren.

In der Meisterrunde der Oberliga Süd spielen die besten acht Mannschaften der Hauptrunde unter Mitnahme der Punkte und Tore ab dem 20. Januar bis zum 5. März eine Einfachrunde. Dabei werden die abschließenden Platzierungen für die im Anschluss folgende erste Playoff-Runde ermittelt. Diese wird südintern gespielt. Alle Teilnehmer der Meisterrunde sind gleichzeitig für die Oberliga-Süd-Saison 2017/18 qualifiziert.

Die Teams der Plätze neun bis zwölf (Lindau, die Höchstadt, Waldkraiburg und Schönheide) werden zusammen mit den Top-Acht der Bayernliga (Memmingen, Erding, Miesbach, Dorfen, Peißenberg, Landsberg, Buchloe und Pegnitz) nach einem Platzierungsschlüssel in zwei Sechsergruppen aufgeteilt (siehe Anhang). Ab dem 20. Januar wird bis zum 19. Februar gruppenintern eine Einfachrunde ausgetragen. Ab dem 24. Februar folgen gruppenübergreifend die Playoffs im Modus Best-of-five, die von den jeweils vier besten Mannschaften gespielt werden. Die Halbfinalteilnehmer sind gleichzeitig für die Oberliga Süd Saison 2017/18 qualifiziert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.