Anzeige
Montag, 16. Januar 2017

Einteilungen und Spielpläne Oberliga und Bayernliga: So geht es in der Meisterrunde und Verzahnungsrunde weiter

Selb gegen Regensburg heißt es am 5. März
Foto: Wiedel

Der DEB hat den Spielplan für die Meisterrunde der Oberliga Süd veröffentlicht. Neben dem Tabellenführer aus Selb konnten sich außerdem noch die Tölzer Löwen, der EV Regensburg, der EC Peiting, der Deggendorfer EC, die Blue Devils aus Weiden, sowie der EV Landshut und der ERC Bulls Sonthofen qualifizieren.

In der Meisterrunde der Oberliga Süd spielen die besten acht Mannschaften der Hauptrunde unter Mitnahme der Punkte und Tore ab dem 20. Januar bis zum 5. März eine Einfachrunde. Dabei werden die abschließenden Platzierungen für die im Anschluss folgende erste Playoff-Runde ermittelt. Diese wird südintern gespielt. Alle Teilnehmer der Meisterrunde sind gleichzeitig für die Oberliga-Süd-Saison 2017/18 qualifiziert.

Die Teams der Plätze neun bis zwölf (Lindau, die Höchstadt, Waldkraiburg und Schönheide) werden zusammen mit den Top-Acht der Bayernliga (Memmingen, Erding, Miesbach, Dorfen, Peißenberg, Landsberg, Buchloe und Pegnitz) nach einem Platzierungsschlüssel in zwei Sechsergruppen aufgeteilt (siehe Anhang). Ab dem 20. Januar wird bis zum 19. Februar gruppenintern eine Einfachrunde ausgetragen. Ab dem 24. Februar folgen gruppenübergreifend die Playoffs im Modus Best-of-five, die von den jeweils vier besten Mannschaften gespielt werden. Die Halbfinalteilnehmer sind gleichzeitig für die Oberliga Süd Saison 2017/18 qualifiziert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 8 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.