Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Vorgezogenes Spiel in der DEL2 Bad Nauheim bei formstarken Kaufbeurern unter Zugzwang

Den jüngsten Vergleich zwischen dem EC Bad Nauheim (rote Trikots) und dem ESV Kaufbeuren entschied der ESVK Ende Dezember dank Branden Gracel mit 3:2 nach Verlängerung für sich.
Foto: imago

Es ist eine ganz wichtige Partie, die für den EC Bad Nauheim am heutigen Dienstagabend in der DEL2 auf dem Programm steht: Nach einem Null-Punkte-Derby-Wochenende (1:4 in Frankfurt, 3:4 daheim gegen Kassel) ist der Rückstand der Hessen auf Platz zehn wieder auf sechs Zähler angewachsen, die Mannschaft von Trainer Petri Kujala benötigt beim ESV Kaufbeuren also dringend Punkte, wenn die Qualifikation für die erste Playoff-Runde doch noch gelingen soll. Erstes Bully der vom 50. Spieltag vorgezogenen Begegnung ist um 19.30 Uhr, SpradeTV überträgt wie gewohnt live.

Kaufbeuren und Bad Nauheim trafen in der laufenden DEL2-Saison bereits dreimal aufeinander, zweimal kam der Sieger dabei aus dem Allgäu. Darüber hinaus spricht auch die aktuelle Form eindeutig für den ESVK, der stolze sieben seiner jüngsten acht Partien für sich entscheiden konnte (darunter drei Heimdreier in Serie) und nun sogar die Top Vier der Tabelle ins Visier nehmen kann. "Wir schauen aber nicht ständig auf die Tabelle und sich nicht in der Gefahr, abzuheben, sondern denken und arbeiten von Spiel zu Spiel. Und das werden wir auch weiter so halten", betont Kaufbeurens finnischer Flügelstürmer Joona Karevaara (29).


WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige