Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Personalien in der DEL2 Kassel nimmt Derek DeBlois unter Vertrag – Swette verlässt Dresden wieder

Derek DeBlois wechselt nach Kassel. Foto: Stingrays

Die Kassel Huskies haben sich die Dienste von Derek Deblois gesichert. Der 25-jährige Angreifer wird für Mittwoch in Kassel erwartet. Das gaben die Verantwortlichen beim Neujahrsempfang im Autohaus Ostmann bekannt. Deblois war in dieser Saison bislang für den ECHL-Club South Carolina Stingrays aktiv und sammelte in zwölf Einsätzen 18 Scorerpunkte. Daneben sammelte der 1,80 Meter große und 85 Kilo schwere Rechtsschütze auch schon Erfahrung in der AHL. In insgesamt 39 Partien verbuchte der US-Amerikaner vier Tore und zwei Vorlagen.

Dagegen gaben die Dresdner Eislöwen bekannt, dass der zum 16. Januar ausgelaufene Vertrag mit Torhüter René Swette nicht verlängert wird. Der 28 Jahre alte Österreicher wechselte Mitte November zu den Sachsen und bestritt zehn Partien. "Nach der Verletzung von Kevin Nastiuk war es für uns wichtig, sofort auf einen erfahrenen Torhüter setzen zu können. René hat einen super Job gemacht und das Team perfekt unterstützt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Mit seinem Comeback hat Kevin sofort zu alter Stärke zurückgefunden. Zudem herrscht mit Hannibal Weitzmann um die Goalie-Position ein gesunder Konkurrenzkampf. Von daher haben wir uns gegen eine Verlängerung mit René entschieden", so Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart. Swette wird in seine Heimat zurückkehren.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 20 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige