Anzeige
Donnerstag, 26. Januar 2017

Entscheidung gefallen Alexander Serikow bleibt mindestens bis Saisonende Trainer in Landshut

Alexander Serikow (links) bleibt Trainer in Landshut. Foto: Stolzenberg

Die wochenlange Suche nach einem Ersatz für Ex-Trainer Bernie Englbrecht ist beendet. Wie der EV Landshut am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt gab, wird Alexander Serikow, der interimsweise auch schon die vergangenen Spiele hinter der Bande stand, mindestens bis zum Ende der Saison das Traineramt bei den Niederbayern bekleiden. Grund dafür seien laut L.E.S.-Geschäftsführer Stefan Endraß, der eigenen Angaben zufolge auch Gespräche mit anderen Kandidaten geführt habe, die ersten Änderungen, die Serikow bei der Spielweise der Mannschaft bereits herbeiführen konnte. Sollte er diesen Trend fortführen, sei er auch erster Ansprechpartner für die Saison 2017/18.

Für die kommende Spielzeit stehen auf Spielerseite, so Endraß, bis dato Keeper Patrick Berger, die Verteidiger Peter Baumgartner, Jackson Kuhn und Silvan Heiß sowie die Stürmer Max Hofbauer, Max Forster, Christoph Fischhaber und Luca Zitterbart im Kader.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 15 Stunden
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • gestern
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.