Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Januar 2017

Vor dem 4. Spieltag in Meister- und Verzahnungsrunde Direktes Duell um Rang sieben in Weiden, Landshut will Aufwärtstrend fortsetzen, Höchstadt weiße Weste wahren

Während Landshut immer besser in Fahrt kommt, strauchelt Regensburg derzeit etwas. Foto: Gerleigner

Blieb der EV Landshut in der Hauptrunde der Oberliga Süd doch vieles schuldig, so scheinen die Niederbayern in der Meisterrunde langsam aber sicher ihr zweifelsfrei vorhandenes Potenzial abrufen zu können. Nach Siegen gegen Selb und zuletzt im Derby gegen Regensburg stehen die Mannen von Trainer Alexander Serikow inzwischen auf Rang sechs der Tabelle. Mit einem Erfolg im Niederbayern-Derby in Deggendorf kann der EVL am Sonntag weiter Boden auf die Konkurrenz vor ihm gut machen. Der DSC gehört aber zu den konstantesten Teams der Liga, die Aufgabe wird demnach keine einfache. Allerdings fehlt bei den Gastgebern Verteidiger Travis Martell gesperrt.

Für Peiting, das mit Deggendorf um Rang vier kämpft, geht es gegen die Tölzer Löwen. Die Buam straucheln nach einer starken Hauptrunde weiter, lassen Laufbereitschaft und Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen. Der ECP verlor zwar am Freitag in Sonthofen, allerdings fiel die 2:5-Niederlage um zwei Tore zu hoch aus. Im Topspiel stehen sich derweil Regensburg und Selb gegenüber. Es ist bereits das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in dieser Spielzeit. Bislang gingen stets die Wölfe, bei denen sich Neuzugang Marvin Deske am Freitag gleich mit einem Tor und zwei Vorlagen einfügte, als Sieger vom Eis. Nachdem EVR-Schlussmann Cody Brenner am Freitag das Eis verletzungsbedingt vorzeitig verlassen musste und DNL-Goalie Constantin Schönfelder sein Oberliga-Debüt gab, ist aktuell noch offen, mit welchen Torhüter-Duo Regensburg das Match bestreiten wird. Jonas Leserer wird aber in jedem Fall zur Verfügung stehen.

Im Kampf um Platz sieben kommt es zum direkten Duell zwischen Weiden und Sonthofen. Die Bulls setzten jüngst ihren Aufwärtstrend fort und auch Neuzugang Fabio Carciola untertrich bei seinem Debüt wie wichtig er noch für den ERC sein kann. Weiden ließ derweil gegen Selb vor allem in der Defensive den letzten Biss vermissen.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB.


VERZAHNUNGSRUNDE

Nach dem Sieg im Bayernliga-Duell mit Schönheide halten sich die Höchstadt Alligators in der Verzahnungsgruppe A weiter schadlos. Das Duell des Tabellenersten gegen den Letzten aus Pegnitz dürfte demnach eine klare Angelegenheit werden. In Memmingen, das 2:5 in Peißenberg unterlag, stehen derweil sowohl die Indians als auch Gegner Schönheide entsprechend vor Wiedergutmachung. Mit einem Sieg gegen Peißenberg könnte Dorfen zudem den EHV von Platz vier verdrängen. In Gruppe B wird die Reaktion der Erding Gladiors nach der Klatsche gegen Waldkraiburg in Landsberg mit Spannung erwartet. Für die Löwen war es gleichzeitig der dringend benötigte Befreiungsschlag. Gegen Primus Lindau steht der EHC vor einer harten Nuss. Drei der vier Hauptrundenduelle waren hart umkämpft und konnten nicht in regulärer Spielzeit entschieden werden. Das jüngste Aufeinandertreffen ging allerdings klar mit 6:0 an die Islander. Daneben duellieren sich die Kellerkinder aus Miesbach und Buchloe.

WIE GEHEN DIE SPIELE DER VERZAHNUNGSRUNDE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige