Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Januar 2017

Nur Unterschrift fehlt noch Durchbruch nach Spitzengespräch: Roosters verlängern Mietvertrag mit Spielstätte

Die Roosters spielen weiter in der Eissporthalle am Seilersee.
Foto: P-I-X

Die Iserlohn Roosters werden auch künftig ihre Heimspiele in der Eissporthalle am Seilersee austragen. Nachdem der DEL-Club Ende Dezember den Mietvertrag für die Spielstätte zum 30. April gekündigt hatte, einigte man sich nun mit dem Betreiber, der Bädergesellschaft Iserlohn, auf eine weitere Zusammenarbeit. Möglich gemacht hat diese ein gemeinsames Gespräch im Iserlohner Rathaus am vergangenen Donnerstag, an dem Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens, Gesellschafter der Roosters GmbH, der Geschäftsführer und die Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke und der Bädergesellschaft, Kämmerer Michael Wojtek sowie Vertreter der Ratsfraktionen teilnahmen. Dort wurde Übereinkunft über notwendige Anpassungen des bisherigen Vertragswerkes erzielt, das allerdings noch final unterzeichnet werden muss. Der Iserlohner Kreis-Anzeiger spekuliert darüber, dass die Roosters zwar weiter rund 135.000 Euro pro Saison zahlen werden, aber mehr Werbemöglichkeiten bis zur Vermarkung der Namensrechte der Eissporthalle erhalten.

Thematisiert wurde in der Runde auch die von den Roosters als für die Zukunft des Eishockeystandorts zwingend erforderlich gesehene zweite Eisfläche, die insbesondere den Nachwuchsteams zur Verfügung gestellt werden soll. Bei dem mehrstündigen Gespräch im Rathaus wurde Einigkeit erzielt, nach der Verlängerung des Miet- und Pachtvertrages für die bestehende Eissporthalle in eine für beide Seiten ergebnisoffene Diskussion einzutreten, ob die Errichtung der zweiten Eisfläche tatsächlich benötigt wird, um die Anforderungen des Fünf-Sterne-Ausbildungsprogramms des DEB erfüllen zu können - und unter welchen wirtschaftlichen Voraussetzungen die Errichtung und der Betrieb dann realisiert werden könnten.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige