Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Januar 2017

Die Stars zeigen ihr Können Skills Challenge: 60-Meter-Tor von Goalie Mike Smith, Shea Weber mit härtestem Schuss und Check an Justin Bieber

Mike Smith und Bo Horvat.

Foto: imago

Mike Smith war der letzte Goalie in der NHL, der ein Empty Net Goal erzielt hat: Am 19. Oktober 2013 war dies der Fall, er traf damals gegen die Detroit Red Wings. Ob er deshalb zur neuesten Challenge beim All-Star Game am Samstag in Los Angeles antrat, ist nicht klar. Allerdings stahl er bei der Skills Competition damit den anderen die Show. Von der eigenen Torlinie traf er ins gegnerische Tor, in dem eine Platte verbaut war, die nur einen ganz kleinen Schlitz offen ließ. Sofort fiel er seinen Teamkollegen der Pacific Division in die Arme, das Publikum war begeistert.

Die Stars der Liga zeigten einen Tag vor dem Turnier im Drei-gegen-drei-Format (21.30 Uhr live bei SPORT1) - ob im Zielschießen, im Skaten oder beim Wettbewerb um den härtesten Schlagschuss. Den gewann Montreals Shea Weber, der den Puck auf 165,44 km/h beschleunigte. Jungstar Connor McDavid (Edmonton) gewann in 13,02 Sekunden den Laufwettbewerb und beim Zielschießen war Sidney Crosby (Pittsburgh) der beste Akteur. Der Sieg bei der Mannschaftswertung ging an die Atlantic Division.

Die besten Bilder von der Skills Challenge (8 Einträge)

 

Ryker Kesler, Sohn von Anaheims Ryan Kesler, hatte seinen großen Auftritt beim Penalty-Schießen. Er konnte Carey Price den Puck durch die Beine schießen und klatschte bei seiner Jubelrunde mit all den Stars ab, während sein Vater mit dem Handy filmte.

Apropos Stars: Beim All-Star Celebrity Shootout war auch Justin Bieber mit auf dem Eis und erzielte ein Tor. Außerdem bereitete er eines vor und musste Bekanntschaft mit Chris Pronger machen, der ihn etwas rüde an die Bande checkte. Team Gretzky, für das Bieber spielte, gewann gegen Team Lemiueux mit 5:3. Unter anderem waren 21 Spieler der Top 100, die von der NHL erst jüngst benannt wurden, mit auf dem Eis.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige