Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Wichtiger Heimsieg für die Eisbären Berlin gewinnt bei Cüppers Shutout dank eines Treffers von Rankel mit 1:0 gegen Schwenningen

Die Eisbären Berlin (dunkle Trikots) gewannen am Dienstag das DEL-Match gegen Schwenningen mit 1:0. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag das vorgezogene DEL-Spiel gegen Schwenningen mit 1:0 gewonnen und damit in der Tabelle Straubing und Bremerhaven überholt. Der einstige Serienmeister gewann eine niveauarme Partie dank des Shutouts von Marvin Cüpper und eines Treffers von André Rankel im Mitteldrittel. Bemerkenswert außerdem: Obwohl für beide Teams im Kampf um Platz zehn viel auf dem Spiel stand, gab es auf beiden Seiten keine einzige Strafminute!

Mit Neuzugang Charles Linglet im Angriff und Marvin Cüpper im Tor starteten die Eisbären ins Match. Wer allerdings erwartet hatte, dass die Berliner von Beginn an die Richtung vorgeben würden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Das erste Drittel verlief völlig ausgeglichen und ohne große Höhepunkte.

Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber dann mehr Druck erzeugen und gingen folgerichtig durch Rankel 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit war Berlin klar überlegen, ein zweiter Treffer wollte aber nicht gelingen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch ins Schlussdrittel. Hier wirkten die Eisbären zusehends verunsichert und hatten sogar zwei Mal Glück, dass Schwenningens Daniel Schmölz nicht effektiv genug vor dem gegnerischen Tor war. So endete eine Partie auf überschaubarem Niveau letztlich mit 1:0 für die Berliner.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings
1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (27.) Rankel; Strafminuten: Berlin 0, Schwenningen 0; Zuschauer: 10.124.

Bilder zum DEL-Spiel Berlin gegen Schwenningen (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige