Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Etat könnte überzogen werden Falsch kalkuliert und Zuschauer bleiben fern: Finanzengpass bei den Tölzer Löwen

Nicht immer war das Tölzer Eisstadion zuletzt so gut gefüllt.
Foto: Rabuser

Wie auch der Münchener Merkur am Dienstag berichtet, haben die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd mit einem Finanzengpass zu kämpfen. So soll der Club, da bei den Prämien einiger Spieler mit Netto- statt Brutto-Beträgen kalkuliert wurde, nun eine Finanzlücke zu schließen haben. Der Etat der Löwen könnte damit für die laufende Saison im schlimmsten Fall, falls diese Prämien ausgeschüttet werden müssen, um einen beinahe sechsstelligen Betrag überzogen werden, so der Merkur.

In Vertretung des erkrankten Geschäftsführers Thomas Maban äußerte sich Hubert Hörmann, TEG-Gesellschafter und Vorsitzender des Hauptvereins EC Bad Tölz, gegenüber dem Merkur. "Wir wissen, dass Handlungsbedarf besteht. wWir werden alle zusammenhelfen und kämpfen." Direkte Auswirkungen auf den Spielbetrieb und die Mannschaft hat das Finanzproblem indes noch keine. Doch bis zum Saisonende heißt es nun, Kosten sparen und zusätzliche Mittel auftreiben.

Ein Problem waren zuletzt auch die geringen Zuschauerzahlen. Kalkuliert hatte man mit 1.250 Fans, zuletzt fanden nur noch unter 800 Zuschauer den Weg in die Tölzer Hacker-Pschorr Arena, auch aufgrund der mäßigen Leistungen der Mannschaft. Eine Rückkehr der Fans ins Stadion würde dem Club in der jetzigen Situation sicherlich sehr weiterhelfen. Genauere Infos zum Fall Bad Tölz folgen morgen hier auf Eishockey NEWS online.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.