Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Februar 2017

Tor gegen Vancouver Patrick Marleau ist als 45. NHL-Spieler im Club der 500er

Patrick Marleau
Foto: NHL Media

Das Meilenstein-Rennen in der NHL geht weiter: Am Donnerstag erzielte Patrick Marleau von den San Jose Sharks als 45. Spieler der NHL-Geschichte sein 500. Tor. Der 37-Jährige traf beim 4:1-Erfolg der San Jose Sharks bei den Vancouver Canucks zum 1:0. Es war sein 19. Treffer in dieser Saison.

Marleau ist der erste Spieler der Franchise-Geschichte der Sharks, dem dieses Kunststück gelingt. Joe Pavelski als Zweiter steht bei 283 Treffern. Gleichzeitig ist Marleau einer von aktuell nur fünf aktiven Spielern, der im Club der 500er ist: Hinzu kommen Jaromir Jagr (758, Florida), Jarome Iginla (617, Colorado), Alexander Ovechkin (550, Washington) und Marian Hossa (518, Chicago).

Die nächsten Live-Spiele auf SPORT1 US (1 Einträge)

 


Die Sharks sind als Erster der Pacific Division mit 68 Punkten und acht Siegen aus den letzten zehn Spielen klar auf Playoff-Kurs. Momentan haben sie 13 Punkte Vorsprung auf die Calgary Flames, die den ersten Nicht-Wild-Card-Rang belegen. Trotz einer 0:2-Niederlage gegen die Nashville Predators sind auch die Edmonton Oilers (sieben Erfolge aus den letzten zehn Spielen) klar auf Endrundenkurs. Sie stehen bei 64 Punkten.

Eine erneute Niederlage gab es für die Arizona Coyotes und Tobias Rieder. Zuhause verlor das Team mit 3:4 gegen die Chicago Blackhawks. Schon nach 20 Minuten hatte es 0:2 gestanden. Rieder blieb punktlos. Die Coyotes haben 17 Zähler Rückstand auf einen Endrundenplatz. Einen Erfolg gab es für Mike Yeo, neuer Coach der St. Louis Blues: Bei seinem Debüt konnte er mit seinem Team deutlich mit 5:1 gegen die Toronto Maple Leafs gewinnen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige