Anzeige
Mittwoch, 8. Februar 2017

Klares Bekenntnis Krefelds Aufsichtsrats-Boss Schulz: „Wir werden die Lizenz für die DEL beantragen“

Wolfgang Schulz hat verkündet, dass die Krefeld Pinguine auch künftig in der DEL spielen werden. Foto: samla.de

Mit einem klaren Bekenntnis zur DEL hat Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine, Gerüchte um einen möglichen Rückzug des Clubs aus der höchsten Liga vom Tisch gewischt. Gegenüber dem Extra-Tipp sagte Schulz: "Wir werden die Lizenz beantragen, die nötige Summe hinterlegen"

Bis zum kommenden Mittwoch (15. Februar) müssen bekanntlich alle Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit 2017/18 beantragen und gleichzeitig eine Bürgschaft in Höhe von 100.000 Euro hinterlegen. Am Mittwoch hatte es in der Firmenzentrale von Wolfgang Schulz ein Treffen der Aufsichtsräte mit Geschäftsführer Karsten Krippner gegeben, bei dem es unangenehme Fragen zu klären gab. Es ging um die aktuelle sportliche Situation, die Haltung der einzelnen Gesellschafter und die Frage, wie das zu erwartende Minus nach der Saison ausgeglichen werden könne.

Wolfgang Schulz erklärte anschließend gegenüber dem Extra-Tipp: "Wir werden jetzt erst einmal die Saison beenden und dann alles genau eruieren. Gleichzeitig stellte der Aufsichtsrats-Boss nochmals klar, dass die Pinguine auch in der neuen Saison in der DEL spielen werden. Schulz sagte: "Wenn dies nicht sicher wäre, würden wir nicht die 100.000 Euro hinterlegen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.