Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Februar 2017

Klares Bekenntnis Krefelds Aufsichtsrats-Boss Schulz: „Wir werden die Lizenz für die DEL beantragen“

Wolfgang Schulz hat verkündet, dass die Krefeld Pinguine auch künftig in der DEL spielen werden. Foto: samla.de

Mit einem klaren Bekenntnis zur DEL hat Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine, Gerüchte um einen möglichen Rückzug des Clubs aus der höchsten Liga vom Tisch gewischt. Gegenüber dem Extra-Tipp sagte Schulz: "Wir werden die Lizenz beantragen, die nötige Summe hinterlegen"

Bis zum kommenden Mittwoch (15. Februar) müssen bekanntlich alle Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit 2017/18 beantragen und gleichzeitig eine Bürgschaft in Höhe von 100.000 Euro hinterlegen. Am Mittwoch hatte es in der Firmenzentrale von Wolfgang Schulz ein Treffen der Aufsichtsräte mit Geschäftsführer Karsten Krippner gegeben, bei dem es unangenehme Fragen zu klären gab. Es ging um die aktuelle sportliche Situation, die Haltung der einzelnen Gesellschafter und die Frage, wie das zu erwartende Minus nach der Saison ausgeglichen werden könne.

Wolfgang Schulz erklärte anschließend gegenüber dem Extra-Tipp: "Wir werden jetzt erst einmal die Saison beenden und dann alles genau eruieren. Gleichzeitig stellte der Aufsichtsrats-Boss nochmals klar, dass die Pinguine auch in der neuen Saison in der DEL spielen werden. Schulz sagte: "Wenn dies nicht sicher wäre, würden wir nicht die 100.000 Euro hinterlegen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige