Anzeige
Donnerstag, 9. Februar 2017

Rückenwind für Nationalspieler Stürmer Marcel Noebels hat in Berlin neuen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten

Marcel Noebels schuftet für sein Comeback. In Berlin hat der Stürmer bis 2022 verlängert. Foto: City-Press

Kurz vor seinem Comeback nach Kreuzbandriss und mehrmonatiger Reha am Sonntag beim DEL-Spiel in Köln hatte Marcel Noebels gegenüber Journalisten eine freudige Mitteilung zu machen. "Schön zu sehen, dass der Club hinter mir steht", sagte der Nationalspieler gegenüber der B.Z. und der Bild zu seinem neuen Fünf-Jahres-Vertrag, den er in der Tasche hat.

Seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt hat der Angreifer nach eigenen Angaben bis 2022 verlängert und auch klare Vorstellungen von seiner und der Zukunft des Clubs. Im Interview mit Bild sagte Noebels: "Die Eisbären sind ein Club, der unter die ersten Vier in der DEL gehört. Ich bleibe ja nicht hier, um Letzter zu werden. Mein Ziel ist es, in der Zeit in Berlin wenigstens einmal den Meister-Pott in die Höhe zu stemmen."

Aktuell will der Stürmer mithelfen, dass die Eisbären die Playoffs schaffen. Am Sonntag beim Spiel in Köln will Noebels sein Comeback geben. Doch eigentlich denkt der Angreifer schon weiter. Im Bild-Interview sagt er: "Hoffentlich schaffen wir es über die Pre-Playoffs hinaus, im Geschäft zu bleiben. Was im Viertelfinale alles möglich ist, haben wir im letzten Jahr erlebt, als wir als Zweiter gegen ein Pre-Playoff-Team rausgeflogen sind."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.