Anzeige
Sonntag, 12. Februar 2017

Auszeichnung Bayreuths Torhüter Tomas Vosvrda ist der DEL2-Spieler des Monats Januar

Tomas Vosvrda
Foto: City-Press

Bayreuths Torhüter Tomas Vosvrda ist der Spieler des Monats Januar in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Vosvrda kassierte im Januar bei seinen sechs Einsätzen nur zehn Gegentore und feierte zwei Shutouts.

"Ich fühle mich hier in Bayreuth mittlerweile wirklich gut", sagt der Torhüter selbst. "Uns hat niemand viel zugetraut. Wenn wir die Playoffs schaffen sollten, wäre das für uns wie ein Stanley Cup-Sieg."

Ein Porträt über Vosvrda, die Meinungen der Experten und das komplette Ergebnis lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag, den 13. Februar als App und ab Dienstag, den 14. Februar am Kiosk erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.