Anzeige
Montag, 13. Februar 2017

Nach nur 30 DEL-Einsätzen Niki Hartl verlässt die Straubing Tigers und kehrt nach Wien zurück

Niki Hartls Zeit im Trikot der Straubing Tigers ist schon wieder zu Ende.
Foto: City-Press

Nachdem die Straubing Tigers, aktuell Tabellenneunter der DEL, in der abgelaufenen Woche ihre elfte und letzte Ausländerlizenz für die laufende Saison an den kanadischen Angreifer Josh Nicholls (24) vergaben, gibt es nun kurz vor dem Ende der DEL-Hauptrunde auch noch einen Abgang bei den Niederbayern: Rechtsaußen Niki Hartl (25) verlässt die Tigers nach nicht einmal einer kompletten Spielzeit schon wieder und kehrt zu den derzeit vom ehemaligen Hamburger Serge Aubin (41) trainierten Vienna Capitals in die multinationale Erste Bank Eishockey Liga zurück. Für den Club aus der österreichischen Hauptstadt Wien hatte Hartl, ein gebürtiger Österreicher mit deutschem Pass, bereits vor seinem Wechsel nach Straubing drei Jahre lang gespielt und in insgesamt 165 EBEL-Einsätzen 31 Scorer-Punkte verbucht (elf Tore, 20 Assists).

Für die Straubing Tigers kam Niki Hartl indes in 30 DEL-Partien nur auf eine mickrige Torvorlage, wobei der österreichische Nationalstürmer von Tigers-Coach Larry Mitchell in den vergangenen Wochen nicht mehr berücksichtigt wurde und sich als überzähliger Angreifer auf der Tribüne wiederfand. "Niki ist ein junger Spieler mit herausragendem Speed. Er wird uns weitere Kader-Tiefe bringe, ist ein großartiger Teamplayer und ein harter Arbeiter", freut sich Serge Aubin jedoch trotz fehlender Spielpraxis auf seinen Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 10 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.