Anzeige
Dienstag, 14. Februar 2017

DEL-Nachholspiel am Dienstag Derby-Sieg dank Ebner-Doppelpack: Düsseldorf ist zurück im Playoff-Rennen

Düsseldorf holte beim Derby in Köln drei wichtige Punkte.
Foto: Imago

Die Düsseldorfer EG hat sich mit einem 2:0-Erfolg im Nachholspiel in Köln im Rennen um Platz zehn in der DEL zurückgemeldet. Die DEG hat nun als Elfter nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Zehnten Berlin - und noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Neben dem starken Torhüter Mathias Niederberger war der Doppel-Torschütze Bernhard Ebner - jeweils in Überzahl - der Matchwinner für die Gäste.

"Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wir haben jetzt in Straubing und Köln sehr gut gespielt und verdient gewonnen und haben noch eine kleine Chance", so Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer nach der Partie. Sein Team stand von Beginn an gut in der Defensive, ließ Köln kaum ins Spiel kommen und verdiente sich so am Ende den Erfolg. "Wir haben nicht das gespielt, was wir können", resümierte Kölns Verteidiger Alexander Sulzer.

Zwar hatte Köln, das den Sprung auf Platz zwei versäumte, im letzten Drittel bei einem Pfostenschuss in Überzahl auch Pech, insgesamt zeigten die DEG aber einfach den größeren Willen und kam so zum Dreier.

Kölner Haie - Düsseldorfer EG
0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Tore:
0:1 (29.) Ebner, 0:2 (55.) Ebner; Strafminuten: Kölner Haie 12 + 10 Uvira, Düsseldorfer EG 10 + 10 Conboy; Zuschauer: 14.166


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 9 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 11 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 11 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 11 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.