Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

Nach Herne und Duisburg: ESC Wohnbau Moskitos Essen bewerben sich ebenfalls für die DEL2

Die Moskitos schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle.
Foto: Unverferth

Auch die ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord haben fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 abgegeben. Angesichts von neun Siegen in Serie in der Meisterrunde ist die DEL2 dennoch keinesfalls als aktuelles Ziel zu sehen, so der Club, sie ist derzeit eine reine Option. Realistisch denkt man am Westbahnhof erst in zwei bis drei Jahren über die DEL2 nach, wie die Moskitos mitteilten.

Moskitos-Vorsitzender Torsten Schumacher tritt klar einem Risiko entgegen: "Wir werden auf gar keinen Fall russisches Roulette spielen, wir machen das, weil wir uns sportlich diese Option offenhalten wollen. Unser Team spielt sportlich eine tolle Saison, wenn wir es wirklich schaffen sollten, uns sportlich zu qualifizieren, dürfen wir es nicht versäumen, die Voraussetzungen geschaffen zu haben. Aber wir würden diesen Sprung nur wagen, wenn wir uns sicher sein könnten, dass wir das auch finanziell und strukturell stemmen könnten. Wenn wir das nicht erreichen, werden wir das nicht um jeden Preis wahrnehmen."

Neben den Moskitos haben bereits der Herner EV (Spitzenreiter der Oberliga Nord und auf Meisterkurs) sowie die Füchse Duisburg offiziell für die DEL2 beworben. Und auch die Saale Bulls aus Halle werden wie im Vorjahr trotz aktueller sportlicher Misere die Unterlagen fristgerecht einreichen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige