Anzeige
Dienstag, 21. Februar 2017

Freiwillige Stellungnahme Sponsorenverträge im Fokus: Finanzverwaltung ermittelt bei Schwenninger Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings sehen sich Ermittlungen der Finanzverwaltung ausgesetzt. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings sehen sich Ermittlungen der Finanzverwaltung ausgesetzt. Wie der DEL-Club am Dienstag in einer freiwilligen Stellungnahme bestätigte, gehe es dabei um Inhalte von Sponsorenverträgen. Worum es bei den Ermittlungen genau gehe, wollte der Club nicht näher erklären. Wie Oliver Bauer, Geschäftsstellenleiter der Wild Wings, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sagte, seien der laufende Spielbetrieb oder die Lizenz des DEL-Clubs nicht gefährdet.

In der Stellungnahme des Clubs vom Dienstag heißt es unter anderem: "Die Finanzverwaltung führt aktuell Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Inhalt abgeschlossener Sponsorenverträge durch. Die SERC Wild Wings Vermarktungs- und Betriebs GmbH sowie die verantwortlichen Personen werden an der zügigen Aufklärung des Sachverhalts mitwirken und die sich seitens der Finanzverwaltung stellenden Fragen beantworten. Die Prüfungen der Finanzverwaltung sind noch nicht abgeschlossen. Die Gesellschaft wie auch die Verantwortlichen haben Fachleute hinzugezogen, um die Aufklärung des Sachverhalts in professionelle Hände zu geben und damit eine zeitnahe Klärung zu unterstützen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 21 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 22 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.